Leserbibliographien: Wie werden Kinder und Jugendliche zu Leserinnen und Lesern?

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

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Leserbibliographien: Wie werden Kinder und Jugendliche zu Leserinnen und Lesern? / Garbe, Christine.
in: Hamburg macht Schule, Jahrgang 16, Nr. 1, 2004, S. 26-28.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

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RIS

TY - JOUR

T1 - Leserbibliographien

T2 - Wie werden Kinder und Jugendliche zu Leserinnen und Lesern?

AU - Garbe, Christine

PY - 2004

Y1 - 2004

N2 - Christine Garbe berichtet über Ergeb-nisse der Lesebiographieforschung undcharakterisiert die unterschiedlichenEntwicklungsphasen und Bedingungen,unter denen sich eine stabile Lesemoti-vation bei Mädchen und – oft schwieri-ger – bei Jungen herausbilden kann.

AB - Christine Garbe berichtet über Ergeb-nisse der Lesebiographieforschung undcharakterisiert die unterschiedlichenEntwicklungsphasen und Bedingungen,unter denen sich eine stabile Lesemoti-vation bei Mädchen und – oft schwieri-ger – bei Jungen herausbilden kann.

KW - Didaktik der deutschen Sprache

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 16

SP - 26

EP - 28

JO - Hamburg macht Schule

JF - Hamburg macht Schule

SN - 0935-9850

IS - 1

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