Leserbibliographien: Wie werden Kinder und Jugendliche zu Leserinnen und Lesern?
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Standard
in: Hamburg macht Schule, Jahrgang 16, Nr. 1, 2004, S. 26-28.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Leserbibliographien
T2 - Wie werden Kinder und Jugendliche zu Leserinnen und Lesern?
AU - Garbe, Christine
PY - 2004
Y1 - 2004
N2 - Christine Garbe berichtet über Ergeb-nisse der Lesebiographieforschung undcharakterisiert die unterschiedlichenEntwicklungsphasen und Bedingungen,unter denen sich eine stabile Lesemoti-vation bei Mädchen und – oft schwieri-ger – bei Jungen herausbilden kann.
AB - Christine Garbe berichtet über Ergeb-nisse der Lesebiographieforschung undcharakterisiert die unterschiedlichenEntwicklungsphasen und Bedingungen,unter denen sich eine stabile Lesemoti-vation bei Mädchen und – oft schwieri-ger – bei Jungen herausbilden kann.
KW - Didaktik der deutschen Sprache
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 16
SP - 26
EP - 28
JO - Hamburg macht Schule
JF - Hamburg macht Schule
SN - 0935-9850
IS - 1
ER -