Lerner:innentexte im Fremdsprachenunterricht - Theorie, Praxis, Forschung
Research output: Books and anthologies › Collected editions and anthologies › Research
Authors
Im Zeitalter der Globalisierung und Digitalisierung bekommt das Verfassen eigener mündlicher, schriftlicher und/oder digitaler Texte einen immer höheren Stellenwert. Dies geschieht häufiger auch in einer Fremdsprache, weshalb entsprechende fremdsprachige Kompetenzen im kommunikativen, kompetenzorientierten Unterricht angebahnt werden sollten. Die Produktion diverser Lerner:innentexte ist zwar bereits zentraler Bestandteil des Fremdsprachenunterrichts, jedoch fehlt eine systematische Konzeptualisierung sowie empirische Forschung zum Potenzial von Lerner*innentexten für die Entwicklung diverser Kompetenzen.
| Original language | German |
|---|
| Publisher | Narr Francke Attempto Verlag |
|---|---|
| Edition | 1 |
| Number of pages | 204 |
| ISBN (print) | 978-3-381-12911-9 |
| ISBN (electronic) | 978-3-381-12912-6 |
| Publication status | Published - 12.2025 |
