Lehrerpersönlichkeit oder Erziehertypus versus pädagogisches Denken im Lehrerhandeln - Analyse pädagogischer Wirkungen im Raum der Schule

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Lehrerpersönlichkeit oder Erziehertypus versus pädagogisches Denken im Lehrerhandeln - Analyse pädagogischer Wirkungen im Raum der Schule. / Czerwenka, Kurt.
Die Psychologisierung der Pädagogik: Übel, Notwendigkeit oder Fehldiagnose. ed. / Roland Reichenbach. Juventa Verlag, 2002. p. 156-172.

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Czerwenka, K 2002, Lehrerpersönlichkeit oder Erziehertypus versus pädagogisches Denken im Lehrerhandeln - Analyse pädagogischer Wirkungen im Raum der Schule. in R Reichenbach (ed.), Die Psychologisierung der Pädagogik: Übel, Notwendigkeit oder Fehldiagnose. Juventa Verlag, pp. 156-172, Kolloquium zur Psychologisierung der Pädagogik - 2001, Fribourg, Switzerland, 01.10.01.

APA

Czerwenka, K. (2002). Lehrerpersönlichkeit oder Erziehertypus versus pädagogisches Denken im Lehrerhandeln - Analyse pädagogischer Wirkungen im Raum der Schule. In R. Reichenbach (Ed.), Die Psychologisierung der Pädagogik: Übel, Notwendigkeit oder Fehldiagnose (pp. 156-172). Juventa Verlag.

Vancouver

Czerwenka K. Lehrerpersönlichkeit oder Erziehertypus versus pädagogisches Denken im Lehrerhandeln - Analyse pädagogischer Wirkungen im Raum der Schule. In Reichenbach R, editor, Die Psychologisierung der Pädagogik: Übel, Notwendigkeit oder Fehldiagnose. Juventa Verlag. 2002. p. 156-172

Bibtex

@inbook{96b91839b0f946cca7c658cbab36db35,
title = "Lehrerpers{\"o}nlichkeit oder Erziehertypus versus p{\"a}dagogisches Denken im Lehrerhandeln - Analyse p{\"a}dagogischer Wirkungen im Raum der Schule",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Lehrerpers{\"o}nlichkeit , Erziehungsstil , Lehrerbildung ",
author = "Kurt Czerwenka",
note = "Literaturverz. S. 170 - 172; Kolloquium zur Psychologisierung der P{\"a}dagogik - 2001 ; Conference date: 01-10-2001",
year = "2002",
language = "Deutsch",
isbn = "3-7799-1098-5",
pages = "156--172",
editor = "Reichenbach, {Roland }",
booktitle = "Die Psychologisierung der P{\"a}dagogik",
publisher = "Juventa Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Lehrerpersönlichkeit oder Erziehertypus versus pädagogisches Denken im Lehrerhandeln - Analyse pädagogischer Wirkungen im Raum der Schule

AU - Czerwenka, Kurt

N1 - Literaturverz. S. 170 - 172

PY - 2002

Y1 - 2002

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Lehrerpersönlichkeit

KW - Erziehungsstil

KW - Lehrerbildung

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 3-7799-1098-5

SP - 156

EP - 172

BT - Die Psychologisierung der Pädagogik

A2 - Reichenbach, Roland

PB - Juventa Verlag

T2 - Kolloquium zur Psychologisierung der Pädagogik - 2001

Y2 - 1 October 2001

ER -