Lehrerpersönlichkeit oder Erziehertypus versus pädagogisches Denken im Lehrerhandeln - Analyse pädagogischer Wirkungen im Raum der Schule

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Lehrerpersönlichkeit oder Erziehertypus versus pädagogisches Denken im Lehrerhandeln - Analyse pädagogischer Wirkungen im Raum der Schule. / Czerwenka, Kurt.
Die Psychologisierung der Pädagogik: Übel, Notwendigkeit oder Fehldiagnose. Hrsg. / Roland Reichenbach. Juventa Verlag, 2002. S. 156-172.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Czerwenka, K 2002, Lehrerpersönlichkeit oder Erziehertypus versus pädagogisches Denken im Lehrerhandeln - Analyse pädagogischer Wirkungen im Raum der Schule. in R Reichenbach (Hrsg.), Die Psychologisierung der Pädagogik: Übel, Notwendigkeit oder Fehldiagnose. Juventa Verlag, S. 156-172, Kolloquium zur Psychologisierung der Pädagogik - 2001, Fribourg, Schweiz, 01.10.01.

APA

Czerwenka, K. (2002). Lehrerpersönlichkeit oder Erziehertypus versus pädagogisches Denken im Lehrerhandeln - Analyse pädagogischer Wirkungen im Raum der Schule. In R. Reichenbach (Hrsg.), Die Psychologisierung der Pädagogik: Übel, Notwendigkeit oder Fehldiagnose (S. 156-172). Juventa Verlag.

Vancouver

Czerwenka K. Lehrerpersönlichkeit oder Erziehertypus versus pädagogisches Denken im Lehrerhandeln - Analyse pädagogischer Wirkungen im Raum der Schule. in Reichenbach R, Hrsg., Die Psychologisierung der Pädagogik: Übel, Notwendigkeit oder Fehldiagnose. Juventa Verlag. 2002. S. 156-172

Bibtex

@inbook{96b91839b0f946cca7c658cbab36db35,
title = "Lehrerpers{\"o}nlichkeit oder Erziehertypus versus p{\"a}dagogisches Denken im Lehrerhandeln - Analyse p{\"a}dagogischer Wirkungen im Raum der Schule",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Lehrerpers{\"o}nlichkeit , Erziehungsstil , Lehrerbildung ",
author = "Kurt Czerwenka",
note = "Literaturverz. S. 170 - 172; Kolloquium zur Psychologisierung der P{\"a}dagogik - 2001 ; Conference date: 01-10-2001",
year = "2002",
language = "Deutsch",
isbn = "3-7799-1098-5",
pages = "156--172",
editor = "Reichenbach, {Roland }",
booktitle = "Die Psychologisierung der P{\"a}dagogik",
publisher = "Juventa Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Lehrerpersönlichkeit oder Erziehertypus versus pädagogisches Denken im Lehrerhandeln - Analyse pädagogischer Wirkungen im Raum der Schule

AU - Czerwenka, Kurt

N1 - Literaturverz. S. 170 - 172

PY - 2002

Y1 - 2002

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Lehrerpersönlichkeit

KW - Erziehungsstil

KW - Lehrerbildung

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 3-7799-1098-5

SP - 156

EP - 172

BT - Die Psychologisierung der Pädagogik

A2 - Reichenbach, Roland

PB - Juventa Verlag

T2 - Kolloquium zur Psychologisierung der Pädagogik - 2001

Y2 - 1 October 2001

ER -

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Digital emigrants: Attitudes, intentions, and experiences of pre-service English foreign language teachers regarding digital game-based language learning
  2. Little Fish in a Big Pond? Auswirkungen von inklusivem Unterricht in der Sekundarstufe auf das Selbstkonzept von Schüler*innen mit Förderbedarf Lernen.
  3. Stellen Online-Trainings eine wirksame Option zur Prävention und Gesundheitsförderung von Berufstätigen dar? Ein systematischer Überblick und Metaanalyse
  4. Wie lässt sich Unterrichtsfeedbackkompetenz messen? Entwicklung und Validierung eines videobasierten Instruments zur Erfassung der Unterrichtsfeedbackkompetenz
  5. Zum Verhältnis von Gender, Green Economy und Finanzmärkten: Warum nachhaltiges, geschlechter_gerechtes Wirtschaften eine andere Gestaltung der Finanzmärkte braucht
  6. Learning How to Request Using Textbooks: A Pragmalinguistic, Sociopragmatic and Cross-cultural Analysis (Ireland International Conference on Education - IICE 2016, Dublin)
  7. The efficacy of an internet- and mobile-based stress management intervention in employees in different guidance formats: the results of three randomised controlled trials
  8. Videobasiert Unterrichtsqualität beurteilen und Lehrkräfte professionalisieren. Zentrale Modelle und empirische Befunde der Unterrichts- und Professionalisierungsforschung
  9. How to Capture Transdisciplinary Cooperation and Integration in Teacher Education? Introducing a Questionnaire for Accompanying Research on Transdisciplinary Teamwork at the ZZL-Network