Lebenswelt und Lernaufgaben: Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, inwieweit wir es mit Hilfe von Lernaufgaben schaffen, dass sich Lernende mit ihren Lebenswelten auseinander setzen.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Lebenswelt und Lernaufgaben: Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, inwieweit wir es mit Hilfe von Lernaufgaben schaffen, dass sich Lernende mit ihren Lebenswelten auseinander setzen. / Fischer, Andreas; Oeftering, Tonio; Hantke, Harald et al.
Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben: Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge.. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019. p. 7-26.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Fischer, A, Oeftering, T, Hantke, H & Oppermann, J 2019, Lebenswelt und Lernaufgaben: Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, inwieweit wir es mit Hilfe von Lernaufgaben schaffen, dass sich Lernende mit ihren Lebenswelten auseinander setzen. in Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben: Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge.. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, pp. 7-26.

APA

Fischer, A., Oeftering, T., Hantke, H., & Oppermann, J. (2019). Lebenswelt und Lernaufgaben: Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, inwieweit wir es mit Hilfe von Lernaufgaben schaffen, dass sich Lernende mit ihren Lebenswelten auseinander setzen. In Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben: Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge. (pp. 7-26). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Fischer A, Oeftering T, Hantke H, Oppermann J. Lebenswelt und Lernaufgaben: Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, inwieweit wir es mit Hilfe von Lernaufgaben schaffen, dass sich Lernende mit ihren Lebenswelten auseinander setzen. In Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben: Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge.. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2019. p. 7-26

Bibtex

@inbook{3bf1a7fb92984062b7db93e2752f387f,
title = "Lebenswelt und Lernaufgaben: Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, inwieweit wir es mit Hilfe von Lernaufgaben schaffen, dass sich Lernende mit ihren Lebenswelten auseinander setzen.",
keywords = "Fachdidaktik allg., Sozialwissenschaftliche Bildung, Sozio{\"o}konomische Bildung, Berufliche Bildung, Lebensweltorientierung",
author = "Andreas Fischer and Tonio Oeftering and Harald Hantke and Julia Oppermann",
year = "2019",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-1949-3",
pages = "7--26",
booktitle = "Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Lebenswelt und Lernaufgaben

T2 - Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, inwieweit wir es mit Hilfe von Lernaufgaben schaffen, dass sich Lernende mit ihren Lebenswelten auseinander setzen.

AU - Fischer, Andreas

AU - Oeftering, Tonio

AU - Hantke, Harald

AU - Oppermann, Julia

PY - 2019

Y1 - 2019

KW - Fachdidaktik allg.

KW - Sozialwissenschaftliche Bildung

KW - Sozioökonomische Bildung

KW - Berufliche Bildung

KW - Lebensweltorientierung

UR - http://www.paedagogik.de/verzeichnisse/9783834019493in.pdf

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-1949-3

SP - 7

EP - 26

BT - Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Recently viewed

Publications

  1. A game theoretic model of the Northwestern European electricity market-market power and the environment
  2. Professionalität von Lehrkräften
  3. Artikel 40 EUV [Kompetenzabgrenzung]
  4. Customer Engagement Benefits
  5. Arbeitszeitarrangements und Entlohnung
  6. Bildungsphilosophie
  7. Außervertragliche Haftung der EG, judikatives Unrecht
  8. Der gesellschaftliche Stellenwert der Kinder - Rhetorik und Realität
  9. Wer kommt (nicht) ins Paradies?
  10. Das Wissen vom Kind – generationale Ordnung und professionelle Logik im Kinderschutz
  11. Public value of environmental investments
  12. § 287 Verantwortlichkeit während des Verzugs
  13. Another country, another city
  14. In Control of Sustainability Information
  15. Konsumentenforschung in der Destination – Die Gästebefragung Schleswig‐Holstein
  16. Corrigendum to "Palaeoecological analysis of a Late Quaternary sediment profile in northern Oman" [Journal of Arid Environments 73 (2009) 296-305] (DOI:10.1016/j.jaridenv.2008.09.023)
  17. The Discourse Community of Electronic Dance Music
  18. Angst vor dem Unbekannten
  19. Handbuch Theorien der Soziologie
  20. Energizing marginal soils - The establishment of the energy crop Sida hermaphrodita as dependent on digestate fertilization, NPK, and legume intercropping
  21. Nachhaltiger Ressourcenschutz und Recht
  22. Inkrementeller entwurf verteilter, eingebetteter systeme mit VISTA
  23. Die Tischgesellschaft
  24. Baseflow recession analysis for flood-prone black sea watersheds in Turkey
  25. Regional variations of organophosphorus flame retardants
  26. Transdisciplinary research
  27. Media Review: Contemporary Art as Collective Organizing (and its Contradictions)