Lebenswelt und Lernaufgaben: Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, inwieweit wir es mit Hilfe von Lernaufgaben schaffen, dass sich Lernende mit ihren Lebenswelten auseinander setzen.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Lebenswelt und Lernaufgaben: Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, inwieweit wir es mit Hilfe von Lernaufgaben schaffen, dass sich Lernende mit ihren Lebenswelten auseinander setzen. / Fischer, Andreas; Oeftering, Tonio; Hantke, Harald et al.
Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben: Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge.. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019. p. 7-26.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Fischer, A, Oeftering, T, Hantke, H & Oppermann, J 2019, Lebenswelt und Lernaufgaben: Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, inwieweit wir es mit Hilfe von Lernaufgaben schaffen, dass sich Lernende mit ihren Lebenswelten auseinander setzen. in Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben: Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge.. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, pp. 7-26.

APA

Fischer, A., Oeftering, T., Hantke, H., & Oppermann, J. (2019). Lebenswelt und Lernaufgaben: Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, inwieweit wir es mit Hilfe von Lernaufgaben schaffen, dass sich Lernende mit ihren Lebenswelten auseinander setzen. In Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben: Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge. (pp. 7-26). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Fischer A, Oeftering T, Hantke H, Oppermann J. Lebenswelt und Lernaufgaben: Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, inwieweit wir es mit Hilfe von Lernaufgaben schaffen, dass sich Lernende mit ihren Lebenswelten auseinander setzen. In Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben: Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge.. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2019. p. 7-26

Bibtex

@inbook{3bf1a7fb92984062b7db93e2752f387f,
title = "Lebenswelt und Lernaufgaben: Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, inwieweit wir es mit Hilfe von Lernaufgaben schaffen, dass sich Lernende mit ihren Lebenswelten auseinander setzen.",
keywords = "Fachdidaktik allg., Sozialwissenschaftliche Bildung, Sozio{\"o}konomische Bildung, Berufliche Bildung, Lebensweltorientierung",
author = "Andreas Fischer and Tonio Oeftering and Harald Hantke and Julia Oppermann",
year = "2019",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-1949-3",
pages = "7--26",
booktitle = "Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Lebenswelt und Lernaufgaben

T2 - Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, inwieweit wir es mit Hilfe von Lernaufgaben schaffen, dass sich Lernende mit ihren Lebenswelten auseinander setzen.

AU - Fischer, Andreas

AU - Oeftering, Tonio

AU - Hantke, Harald

AU - Oppermann, Julia

PY - 2019

Y1 - 2019

KW - Fachdidaktik allg.

KW - Sozialwissenschaftliche Bildung

KW - Sozioökonomische Bildung

KW - Berufliche Bildung

KW - Lebensweltorientierung

UR - http://www.paedagogik.de/verzeichnisse/9783834019493in.pdf

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-1949-3

SP - 7

EP - 26

BT - Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -