Kulturmarketing: Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente
Research output: Books and anthologies › Monographs › Transfer › peer-review
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Ganzheitliches Marketing für Kunst und Kultur verstehen und gestalten
Das Lehrbuch bündelt die klassischen Theorieansätze und Konzepte des Marketings und überträgt sie auf Fragestellungen des Kulturbereichs. Dabei reichen die Themen von der Organisation von Kultur, dem Kulturmarkt und seinen Akteuren über Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich bis hin zu Analyse, Strategieentwicklung und Möglichkeiten der Markenbildung. Außerdem wird gezeigt, wie ein wirkungsvoller Marketingmix für Kulturorganisationen aussehen kann. Die theoretischen Grundlagen werden mit vielen aktuellen Beispielen und Fallstudien aus dem Kulturbereich veranschaulicht und verdeutlichen so deren praktische Anwendbarkeit.
Das Lehrbuch bündelt die klassischen Theorieansätze und Konzepte des Marketings und überträgt sie auf Fragestellungen des Kulturbereichs. Dabei reichen die Themen von der Organisation von Kultur, dem Kulturmarkt und seinen Akteuren über Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich bis hin zu Analyse, Strategieentwicklung und Möglichkeiten der Markenbildung. Außerdem wird gezeigt, wie ein wirkungsvoller Marketingmix für Kulturorganisationen aussehen kann. Die theoretischen Grundlagen werden mit vielen aktuellen Beispielen und Fallstudien aus dem Kulturbereich veranschaulicht und verdeutlichen so deren praktische Anwendbarkeit.
Original language | German |
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Place of Publication | Stuttgart |
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Publisher | Schäffer-Poeschel Verlag |
Edition | 1. |
Number of pages | 196 |
ISBN (print) | 978-3-7910-3346-4 |
Publication status | Published - 2014 |
- Cultural Distribution/Cultural Organization