Kulturmarketing: Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente

Research output: Books and anthologiesMonographsTransferpeer-review

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Ganzheitliches Marketing für Kunst und Kultur verstehen und gestalten
Das Lehrbuch bündelt die klassischen Theorieansätze und Konzepte des Marketings und überträgt sie auf Fragestellungen des Kulturbereichs. Dabei reichen die Themen von der Organisation von Kultur, dem Kulturmarkt und seinen Akteuren über Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich bis hin zu Analyse, Strategieentwicklung und Möglichkeiten der Markenbildung. Außerdem wird gezeigt, wie ein wirkungsvoller Marketingmix für Kulturorganisationen aussehen kann. Die theoretischen Grundlagen werden mit vielen aktuellen Beispielen und Fallstudien aus dem Kulturbereich veranschaulicht und verdeutlichen so deren praktische Anwendbarkeit.
Original languageGerman
Place of PublicationStuttgart
PublisherSchäffer-Poeschel Verlag
Edition1.
Number of pages196
ISBN (Print)978-3-7910-3346-4
Publication statusPublished - 2014