Kulturmarketing: Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente

Research output: Books and anthologiesMonographsTransferpeer-review

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Kulturmarketing : Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente. / Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid; Ober-Heilig, Nadine.

1. ed. Stuttgart : Schäffer-Poeschel Verlag, 2014. 196 p.

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Bekmeier-Feuerhahn, S & Ober-Heilig, N 2014, Kulturmarketing: Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente. 1. edn, Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart.

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Bekmeier-Feuerhahn, S., & Ober-Heilig, N. (2014). Kulturmarketing: Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente. (1. ed.) Schäffer-Poeschel Verlag.

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Bekmeier-Feuerhahn S, Ober-Heilig N. Kulturmarketing: Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente. 1. ed. Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag, 2014. 196 p.

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author = "Sigrid Bekmeier-Feuerhahn and Nadine Ober-Heilig",
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isbn = "978-3-7910-3346-4",
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RIS

TY - BOOK

T1 - Kulturmarketing

T2 - Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente

AU - Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid

AU - Ober-Heilig, Nadine

PY - 2014

Y1 - 2014

N2 - Ganzheitliches Marketing für Kunst und Kultur verstehen und gestaltenDas Lehrbuch bündelt die klassischen Theorieansätze und Konzepte des Marketings und überträgt sie auf Fragestellungen des Kulturbereichs. Dabei reichen die Themen von der Organisation von Kultur, dem Kulturmarkt und seinen Akteuren über Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich bis hin zu Analyse, Strategieentwicklung und Möglichkeiten der Markenbildung. Außerdem wird gezeigt, wie ein wirkungsvoller Marketingmix für Kulturorganisationen aussehen kann. Die theoretischen Grundlagen werden mit vielen aktuellen Beispielen und Fallstudien aus dem Kulturbereich veranschaulicht und verdeutlichen so deren praktische Anwendbarkeit.

AB - Ganzheitliches Marketing für Kunst und Kultur verstehen und gestaltenDas Lehrbuch bündelt die klassischen Theorieansätze und Konzepte des Marketings und überträgt sie auf Fragestellungen des Kulturbereichs. Dabei reichen die Themen von der Organisation von Kultur, dem Kulturmarkt und seinen Akteuren über Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich bis hin zu Analyse, Strategieentwicklung und Möglichkeiten der Markenbildung. Außerdem wird gezeigt, wie ein wirkungsvoller Marketingmix für Kulturorganisationen aussehen kann. Die theoretischen Grundlagen werden mit vielen aktuellen Beispielen und Fallstudien aus dem Kulturbereich veranschaulicht und verdeutlichen so deren praktische Anwendbarkeit.

KW - Kulturvermittlung/Kulturorganisation

KW - Kulturmarketing

KW - Kulturorganisation

KW - Theorien

KW - Strategien

KW - Gestaltungsinstrumente

M3 - Monografien

SN - 978-3-7910-3346-4

BT - Kulturmarketing

PB - Schäffer-Poeschel Verlag

CY - Stuttgart

ER -