Konsultationseinrichtungen: Praxis für Praxis

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Standard

Konsultationseinrichtungen: Praxis für Praxis. / Wustmann, Cornelia; Juhran, Jana; Wolf, Barbara.
In: Sozial Extra, Vol. 32, No. 3/4, 01.04.2008, p. 37-39.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Harvard

APA

Vancouver

Wustmann C, Juhran J, Wolf B. Konsultationseinrichtungen: Praxis für Praxis. Sozial Extra. 2008 Apr 1;32(3/4):37-39. doi: 10.1007/s12054-008-0027-7

Bibtex

@article{e96fc016cb094e18950b482fafb7be25,
title = "Konsultationseinrichtungen: Praxis f{\"u}r Praxis",
abstract = "Die Selbstbildung von Kindern ist im Zuge der Modernisierung der Arbeit in fr{\"u}hp{\"a}dagogischen Einrichtungen als eine interessante Bildungsm{\"o}glichkeit (wieder-) entdeckt worden. Um Kinder bei dieser Aufgabe f{\"o}rdern und unterst{\"u}tzen zu k{\"o}nnen, brauchen die Besch{\"a}ftigten entsprechende Kompetenzen. In Sachsen gibt es seit dem Herbst 2006 ein Modellprojekt, das in elf ausgew{\"a}hlten Konsultationseinrichtungen Praxis f{\"u}r Praxis zun{\"a}chst er- und dann vermittelt.",
keywords = "Sozialwesen",
author = "Cornelia Wustmann and Jana Juhran and Barbara Wolf",
year = "2008",
month = apr,
day = "1",
doi = "10.1007/s12054-008-0027-7",
language = "Deutsch",
volume = "32",
pages = "37--39",
journal = "Sozial Extra",
issn = "0931-279X",
publisher = "Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH",
number = "3/4",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Konsultationseinrichtungen

T2 - Praxis für Praxis

AU - Wustmann, Cornelia

AU - Juhran, Jana

AU - Wolf, Barbara

PY - 2008/4/1

Y1 - 2008/4/1

N2 - Die Selbstbildung von Kindern ist im Zuge der Modernisierung der Arbeit in frühpädagogischen Einrichtungen als eine interessante Bildungsmöglichkeit (wieder-) entdeckt worden. Um Kinder bei dieser Aufgabe fördern und unterstützen zu können, brauchen die Beschäftigten entsprechende Kompetenzen. In Sachsen gibt es seit dem Herbst 2006 ein Modellprojekt, das in elf ausgewählten Konsultationseinrichtungen Praxis für Praxis zunächst er- und dann vermittelt.

AB - Die Selbstbildung von Kindern ist im Zuge der Modernisierung der Arbeit in frühpädagogischen Einrichtungen als eine interessante Bildungsmöglichkeit (wieder-) entdeckt worden. Um Kinder bei dieser Aufgabe fördern und unterstützen zu können, brauchen die Beschäftigten entsprechende Kompetenzen. In Sachsen gibt es seit dem Herbst 2006 ein Modellprojekt, das in elf ausgewählten Konsultationseinrichtungen Praxis für Praxis zunächst er- und dann vermittelt.

KW - Sozialwesen

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/e6c1732b-033f-3846-b74e-2227bb8d43bd/

U2 - 10.1007/s12054-008-0027-7

DO - 10.1007/s12054-008-0027-7

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 32

SP - 37

EP - 39

JO - Sozial Extra

JF - Sozial Extra

SN - 0931-279X

IS - 3/4

ER -