„Inklusion“ verstanden als „Umgang mit Heterogenitätsdimensionen“ in und für sozialpädagogische Bildungsgänge: Anmerkungen aus didaktischer Perspektive

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Standard

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{d51f51a1ec2f49238bcf3da768b59fee,
title = "„Inklusion“ verstanden als „Umgang mit Heterogenit{\"a}tsdimensionen“ in und f{\"u}r sozialp{\"a}dagogische Bildungsg{\"a}nge: Anmerkungen aus didaktischer Perspektive",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Fachdidaktik allg.",
author = "Anke Karber",
year = "2016",
language = "Deutsch",
volume = "24",
pages = "235--243",
journal = "Der p{\"a}dagogische Blick",
issn = "0943-5484",
publisher = "Beltz Juventa Verlag",
number = "4",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - „Inklusion“ verstanden als „Umgang mit Heterogenitätsdimensionen“ in und für sozialpädagogische Bildungsgänge

T2 - Anmerkungen aus didaktischer Perspektive

AU - Karber, Anke

PY - 2016

Y1 - 2016

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Fachdidaktik allg.

UR - https://www.beltz.de/fileadmin/beltz/downloads/JahresregisterZeitschriften/2016/PB_2016.pdf

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 24

SP - 235

EP - 243

JO - Der pädagogische Blick

JF - Der pädagogische Blick

SN - 0943-5484

IS - 4

ER -

Recently viewed

Publications

  1. „Mein Trost, Kampf und Sieg ist Christus“
  2. Historical Dictionary of Children's Literature
  3. Should we really ‘hermeneutise’ the Digital Humanities? A plea for the epistemic productivity of a ‘cultural technique of flattening’ in the Humanities.
  4. Zwischen 2007 und 2015 verdoppeln sich die Abiturientenzahlen
  5. Die Blockade der Energiewende wird die USA teuer zu stehen kommen
  6. Die autoritäre Persönlichkeit
  7. Graf, Werner: Lesegenese in Kindheit und Jugend. Einführung in die literarische Sozialisation
  8. Grundlagen und Bedeutung der grenzüberschreitenden Vermögensabschöpfung unter besonderer Berücksichtigung der Verordnung (EU) 2018/1805 – Teil 1
  9. Die Praxis der Innovationsforschung – im Spannungsfeld von Wissenschaft, Ökonomie, Steuerung und Organisation
  10. Kooperative Qualifizierung von Lehrern und Ausbildern als Beitrag zur Professionalisierung. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung im Rahmen des Projektes "XENOS-Mentoren"
  11. Niedrige Testmodellpassung als Resultat mangelnder Auswertungsobjektivität bei der Kodierung landesweiter Vergleichsarbeiten durch Lehrkräfte
  12. Digitale Transformation (fremd)sprachlicher Lehr-Lernprozesse und der Bildungsauftrag im Fach
  13. Gender in Lehre und Didaktik - eine europäische Konferenz in Erfurt, hrsg. von Gesine Spieß; Cilie Rentmeister
  14. Bürgerbeteiligungsmodelle für erneuerbare Energien
  15. Eine Rebellion des Klangs gegen die Diktatur der schweren Taktteile
  16. Learning about European neighbours in primary school teacher training
  17. Moosbrand