In der Zone der nächsten Entwicklung: Lehrer(innen) passen ihre Sprache an den Entwicklungsbedarf der Schüler(innen) an
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Standard
In: Pädagogik, Vol. 69, No. 6, 2017, p. 22-24.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - In der Zone der nächsten Entwicklung
T2 - Lehrer(innen) passen ihre Sprache an den Entwicklungsbedarf der Schüler(innen) an
AU - Kleinschmidt, Katrin
N1 - DOI 10.3262/PAED1706022
PY - 2017
Y1 - 2017
N2 - Lehrkräfte können die sprachlichen Kompetenzen ihrer Schüler(innen) durch vielfältige Angebote fördern. Aber wie sieht es auf der grundlegenden Ebene aus - in der Unterrichtskommunikation mit den Schüler(inne)n? Ist diese sprachförderlich gestaltet? Was können die Lehrkräfte hier tun, um die Sprachentwicklung ihrer Schüler(innen) zu fördern? Eine neuere Studie zeigt, dass Lehrer(innen) ihre Sprache an den Entwicklungsbedarf der Schüler(innen) anpassen.
AB - Lehrkräfte können die sprachlichen Kompetenzen ihrer Schüler(innen) durch vielfältige Angebote fördern. Aber wie sieht es auf der grundlegenden Ebene aus - in der Unterrichtskommunikation mit den Schüler(inne)n? Ist diese sprachförderlich gestaltet? Was können die Lehrkräfte hier tun, um die Sprachentwicklung ihrer Schüler(innen) zu fördern? Eine neuere Studie zeigt, dass Lehrer(innen) ihre Sprache an den Entwicklungsbedarf der Schüler(innen) anpassen.
KW - Sprachwissenschaften
UR - https://www.beltz.de/fileadmin/user_upload/Paed_2017.pdf
UR - https://www.beltz.de/fachmedien/paedagogik/zeitschriften/paedagogik/article/Journal.html?tx_beltz_journal%5Barticle%5D=36165&cHash=d606d6430ae0a3bb15bfbf89055b8ca6
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 69
SP - 22
EP - 24
JO - Pädagogik
JF - Pädagogik
SN - 0933-422X
IS - 6
ER -