Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Authors

Um das Leitbild Nachhaltigkeit gesellschaftlich zu verankern, bedarf es professioneller und zeitgemäßer Kommunikation. Welche theoretischen Bezüge gibt es dafür? Und was sind geeignete Instrumente und Strategien?
Das vorliegende Standardwerk bietet einen umfassenden, interdisziplinären Überblick über die theoretischen Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation und liefert zugleich hilfreiche Hinweise für die Praxis.
Das Handbuch enthält umfangreiches Basiswissen zur Nachhaltigkeitskommunikation - nicht nur für Wissenschaftler/-innen und Student(inn)en, sondern auch für Vertreter/-innen aus Unternehmen, Behörden, der PR-Branche und der Publizistik, aus Bildung und Beratung sowie Natur- und Biosphärenschutz.
Original languageGerman
Place of PublicationMünchen
Publisheroekom verlag GmbH
Edition2.
Number of pages940
ISBN (print)978-3-936581-33-1
Publication statusPublished - 2007