Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Authors

Um das Leitbild Nachhaltigkeit gesellschaftlich zu verankern, bedarf es professioneller und zeitgemäßer Kommunikation. Welche theoretischen Bezüge gibt es dafür? Und was sind geeignete Instrumente und Strategien?
Das vorliegende Standardwerk bietet einen umfassenden, interdisziplinären Überblick über die theoretischen Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation und liefert zugleich hilfreiche Hinweise für die Praxis.
Das Handbuch enthält umfangreiches Basiswissen zur Nachhaltigkeitskommunikation - nicht nur für Wissenschaftler/-innen und Student(inn)en, sondern auch für Vertreter/-innen aus Unternehmen, Behörden, der PR-Branche und der Publizistik, aus Bildung und Beratung sowie Natur- und Biosphärenschutz.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortMünchen
Verlagoekom verlag GmbH
Auflage2.
Anzahl der Seiten940
ISBN (Print)978-3-936581-33-1
PublikationsstatusErschienen - 2007

Bibliographische Notiz

2. aktualisierte und überarb.Auflage, Enth. zahlr. Beitr. - Literaturangaben