Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Authors
Um das Leitbild Nachhaltigkeit gesellschaftlich zu verankern, bedarf es professioneller und zeitgemäßer Kommunikation. Welche theoretischen Bezüge gibt es dafür? Und was sind geeignete Instrumente und Strategien?
Das vorliegende Standardwerk bietet einen umfassenden, interdisziplinären Überblick über die theoretischen Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation und liefert zugleich hilfreiche Hinweise für die Praxis.
Das Handbuch enthält umfangreiches Basiswissen zur Nachhaltigkeitskommunikation - nicht nur für Wissenschaftler/-innen und Student(inn)en, sondern auch für Vertreter/-innen aus Unternehmen, Behörden, der PR-Branche und der Publizistik, aus Bildung und Beratung sowie Natur- und Biosphärenschutz.
Das vorliegende Standardwerk bietet einen umfassenden, interdisziplinären Überblick über die theoretischen Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation und liefert zugleich hilfreiche Hinweise für die Praxis.
Das Handbuch enthält umfangreiches Basiswissen zur Nachhaltigkeitskommunikation - nicht nur für Wissenschaftler/-innen und Student(inn)en, sondern auch für Vertreter/-innen aus Unternehmen, Behörden, der PR-Branche und der Publizistik, aus Bildung und Beratung sowie Natur- und Biosphärenschutz.
Originalsprache | Deutsch |
---|
Erscheinungsort | München |
---|---|
Verlag | oekom verlag GmbH |
Auflage | 2. |
Anzahl der Seiten | 940 |
ISBN (Print) | 978-3-936581-33-1 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2007 |
Bibliographische Notiz
2. aktualisierte und überarb.Auflage, Enth. zahlr. Beitr. - Literaturangaben
- Nachhaltigkeitskommunikation