Grenzen im Erziehungsprozess. Nähe- und Distanzregulationen an Übergängen im Bildungssystem.
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Standard
Grenzen beim Erziehen. : Nähe und Distanz in pädagogischen Beziehungen.. ed. / Gabriele Strobel-Eisele; Gabriele Roth. 1. ed. Stuttgart: Kohlhammer Verlag GmbH, 2013. p. 131-140.
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Grenzen im Erziehungsprozess.
T2 - Nähe- und Distanzregulationen an Übergängen im Bildungssystem.
AU - Drieschner, Elmar
AU - Gaus, Detlef
PY - 2013
Y1 - 2013
N2 - Nähe und Distanz sind grundlegende Phänomene pädagogischer Interaktion und grundlegende Probleme erziehungswissenschaftlicher und -philosophischer Theoriebildung. Dieser Beitrag verknüpft diese Fragen mit Perspektiven der Bildungssystementwicklung aus strukturgenetischer Perspektive und dringt zu einer kulturanthropologischen Neuinterpretation vor.
AB - Nähe und Distanz sind grundlegende Phänomene pädagogischer Interaktion und grundlegende Probleme erziehungswissenschaftlicher und -philosophischer Theoriebildung. Dieser Beitrag verknüpft diese Fragen mit Perspektiven der Bildungssystementwicklung aus strukturgenetischer Perspektive und dringt zu einer kulturanthropologischen Neuinterpretation vor.
KW - Erziehungswissenschaften
KW - Bildungstheorie
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 3-17-022308-9
SN - 978-3-17-025359-9
SP - 131
EP - 140
BT - Grenzen beim Erziehen.
A2 - Strobel-Eisele, Gabriele
A2 - Roth, Gabriele
PB - Kohlhammer Verlag GmbH
CY - Stuttgart
ER -