Grenzen im Erziehungsprozess. Nähe- und Distanzregulationen an Übergängen im Bildungssystem.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Grenzen im Erziehungsprozess. Nähe- und Distanzregulationen an Übergängen im Bildungssystem. . / Drieschner, Elmar; Gaus, Detlef.
Grenzen beim Erziehen. : Nähe und Distanz in pädagogischen Beziehungen.. ed. / Gabriele Strobel-Eisele; Gabriele Roth. 1. ed. Stuttgart: Kohlhammer Verlag GmbH, 2013. p. 131-140.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Drieschner, E & Gaus, D 2013, Grenzen im Erziehungsprozess. Nähe- und Distanzregulationen an Übergängen im Bildungssystem. . in G Strobel-Eisele & G Roth (eds), Grenzen beim Erziehen. : Nähe und Distanz in pädagogischen Beziehungen.. 1 edn, Kohlhammer Verlag GmbH, Stuttgart, pp. 131-140.

APA

Drieschner, E., & Gaus, D. (2013). Grenzen im Erziehungsprozess. Nähe- und Distanzregulationen an Übergängen im Bildungssystem. . In G. Strobel-Eisele, & G. Roth (Eds.), Grenzen beim Erziehen. : Nähe und Distanz in pädagogischen Beziehungen. ( 1 ed., pp. 131-140). Kohlhammer Verlag GmbH.

Vancouver

Drieschner E, Gaus D. Grenzen im Erziehungsprozess. Nähe- und Distanzregulationen an Übergängen im Bildungssystem. . In Strobel-Eisele G, Roth G, editors, Grenzen beim Erziehen. : Nähe und Distanz in pädagogischen Beziehungen.. 1 ed. Stuttgart: Kohlhammer Verlag GmbH. 2013. p. 131-140

Bibtex

@inbook{f07405c0dfa545a8942ca1cffea09c23,
title = "Grenzen im Erziehungsprozess.: N{\"a}he- und Distanzregulationen an {\"U}berg{\"a}ngen im Bildungssystem. ",
abstract = "N{\"a}he und Distanz sind grundlegende Ph{\"a}nomene p{\"a}dagogischer Interaktion und grundlegende Probleme erziehungswissenschaftlicher und -philosophischer Theoriebildung. Dieser Beitrag verkn{\"u}pft diese Fragen mit Perspektiven der Bildungssystementwicklung aus strukturgenetischer Perspektive und dringt zu einer kulturanthropologischen Neuinterpretation vor. ",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Bildungstheorie",
author = "Elmar Drieschner and Detlef Gaus",
year = "2013",
language = "Deutsch",
isbn = "3-17-022308-9",
pages = "131--140",
editor = "Gabriele Strobel-Eisele and Gabriele Roth",
booktitle = "Grenzen beim Erziehen.",
publisher = "Kohlhammer Verlag GmbH",
address = "Deutschland",
edition = " 1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Grenzen im Erziehungsprozess.

T2 - Nähe- und Distanzregulationen an Übergängen im Bildungssystem.

AU - Drieschner, Elmar

AU - Gaus, Detlef

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - Nähe und Distanz sind grundlegende Phänomene pädagogischer Interaktion und grundlegende Probleme erziehungswissenschaftlicher und -philosophischer Theoriebildung. Dieser Beitrag verknüpft diese Fragen mit Perspektiven der Bildungssystementwicklung aus strukturgenetischer Perspektive und dringt zu einer kulturanthropologischen Neuinterpretation vor.

AB - Nähe und Distanz sind grundlegende Phänomene pädagogischer Interaktion und grundlegende Probleme erziehungswissenschaftlicher und -philosophischer Theoriebildung. Dieser Beitrag verknüpft diese Fragen mit Perspektiven der Bildungssystementwicklung aus strukturgenetischer Perspektive und dringt zu einer kulturanthropologischen Neuinterpretation vor.

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Bildungstheorie

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3-17-022308-9

SN - 978-3-17-025359-9

SP - 131

EP - 140

BT - Grenzen beim Erziehen.

A2 - Strobel-Eisele, Gabriele

A2 - Roth, Gabriele

PB - Kohlhammer Verlag GmbH

CY - Stuttgart

ER -