Gender Mainstreaming im Politikfeld Bildung: Eine vergleichende Analyse der Stadtstaaten Berlin, Bremen und Hamburg
Research output: Books and anthologies › Monographs › Research › peer-review
Authors
Wie wird die gleichstellungspolitische Strategie Gender Mainstreaming in der Bildungspolitik umgesetzt? Wie relevant sind formelle und informelle Netzwerke auf mikropolitischer Ebene? Welches Verständnis von Gender Mainstreaming liegt bei den beteiligten AkteurInnen vor? Die Autorin vergleicht erstmals in einer Policy-Output-Analyse die Umsetzungsstrategien der drei deutschen Stadtstaaten im Politikfeld Schule. Sie identifiziert dabei zentrale Umsetzungsbarrieren sowie unterschiedliche Vorgehensweisen und Schwerpunkte.
Original language | German |
---|
Place of Publication | Opladen |
---|---|
Publisher | Budrich UniPress |
Edition | 1 |
Number of pages | 396 |
ISBN (print) | 978-3-86388-727-8 |
ISBN (electronic) | 978-3-86388-289-1 |
DOIs | |
Publication status | Published - 14.08.2017 |
- Politics
- Educational science