Forschendes Lernen im Chemieunterricht einer inklusiven Schule
Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research › peer-review
Authors
Im Rahmen einer qualitativen Fallstudie wird beforscht, inwiefern Lernumgebungen im Sinne Forschenden Lernens im Chemieunterricht geeignet sind, um erfolgreich mit den heterogenen Lernvoraussetzungen von SchülerInnen umzugehen. Die Studie wird in Kooperation mit einer inklusiven Mittelschule (Sekundarstufe I) durchgeführt. Im Fokus dieses Artikels steht die Lernbegleitung der SchülerInnen durch die Lehrperson während des Forschenden Lernens.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Heterogenität und Diversität : Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht |
Editors | S. Bernholt |
Number of pages | 3 |
Place of Publication | Kiel |
Publisher | Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) |
Publication date | 2014 |
Pages | 88-90 |
ISBN (print) | 978-3-89088-362-5 |
Publication status | Published - 2014 |
Externally published | Yes |
Event | 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - 2014: Heterogenität und Diversität – Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht - Universität Bremen, Bremen, Germany Duration: 15.09.2014 → 18.09.2014 Conference number: 41 http://www.idn.uni-bremen.de/gdcp2014/ http://www.idn.uni-bremen.de/gdcp2014/ http://www.gdcp.de/index.php/gdcptagungen/frueheretagungen?start=3 |
- Didactics of sciences education