Forschendes Lernen im Chemieunterricht einer inklusiven Schule

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Authors

Im Rahmen einer qualitativen Fallstudie wird beforscht, inwiefern Lernumgebungen im Sinne Forschenden Lernens im Chemieunterricht geeignet sind, um erfolgreich mit den heterogenen Lernvoraussetzungen von SchülerInnen umzugehen. Die Studie wird in Kooperation mit einer inklusiven Mittelschule (Sekundarstufe I) durchgeführt. Im Fokus dieses Artikels steht die Lernbegleitung der SchülerInnen durch die Lehrperson während des Forschenden Lernens.
Original languageGerman
Title of host publicationHeterogenität und Diversität : Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht
EditorsS. Bernholt
Number of pages3
Place of PublicationKiel
PublisherLeibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN)
Publication date2014
Pages88-90
ISBN (print)978-3-89088-362-5
Publication statusPublished - 2014
Externally publishedYes
Event41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - 2014: Heterogenität und Diversität – Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht - Universität Bremen, Bremen, Germany
Duration: 15.09.201418.09.2014
Conference number: 41
http://www.idn.uni-bremen.de/gdcp2014/
http://www.idn.uni-bremen.de/gdcp2014/
http://www.gdcp.de/index.php/gdcptagungen/frueheretagungen?start=3