Fazit und Ausblick. Aufgaben analysieren: Eine allgemeindidaktische und fachdidaktische Herausforderung.
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Authors
Mit Aufgaben steuern und gestalten Lehrkräfte tagtäglich das Lernen von Schülerinnen und Schülern im Unterricht. Bislang mangelt es allerdings an theoretisch und empirisch fundierten fächerübergreifenden Kriterien zur Auswahl und Analyse von Aufgaben. [...] In diesem [....] Kapitel werden die wichtigsten Befunde der einzelnen fachdidaktischen Aufgabenanalysen zusammengefasst und diskutiert. Vor allem werden die von den Fachdidaktiker/innen erwähnten Vorteile aber auch die Weiterentwicklungsmöglichkeiten der sieben allgemeindidaktischen Kriterien erörtert.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. : Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse. |
Editors | Marc Kleinknecht, Thorsten Bohl, Uwe Maier, Kerstin Metz |
Number of pages | 14 |
Place of Publication | Bad Heilbrunn |
Publisher | Klinkhardt |
Publication date | 2013 |
Pages | 207-220 |
ISBN (print) | 978-3-7815-1930-5 |
Publication status | Published - 2013 |
Externally published | Yes |
- Educational science