Fazit und Ausblick. Aufgaben analysieren: Eine allgemeindidaktische und fachdidaktische Herausforderung.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Authors

Mit Aufgaben steuern und gestalten Lehrkräfte tagtäglich das Lernen von Schülerinnen und Schülern im Unterricht. Bislang mangelt es allerdings an theoretisch und empirisch fundierten fächerübergreifenden Kriterien zur Auswahl und Analyse von Aufgaben. [...] In diesem [....] Kapitel werden die wichtigsten Befunde der einzelnen fachdidaktischen Aufgabenanalysen zusammengefasst und diskutiert. Vor allem werden die von den Fachdidaktiker/innen erwähnten Vorteile aber auch die Weiterentwicklungsmöglichkeiten der sieben allgemeindidaktischen Kriterien erörtert.
Original languageGerman
Title of host publicationLern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. : Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse.
EditorsMarc Kleinknecht, Thorsten Bohl, Uwe Maier, Kerstin Metz
Number of pages14
Place of PublicationBad Heilbrunn
PublisherKlinkhardt
Publication date2013
Pages207-220
ISBN (print)978-3-7815-1930-5
Publication statusPublished - 2013
Externally publishedYes