Disziplinen- und phasenübergreifende Kooperation für die Lehrkräftebildung fruchtbar machen: Einsichten aus dem Entwicklungsteam TIES im Kontext inklusiven Englischunterrichts

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Standard

Disziplinen- und phasenübergreifende Kooperation für die Lehrkräftebildung fruchtbar machen: Einsichten aus dem Entwicklungsteam TIES im Kontext inklusiven Englischunterrichts. / Straub, Robin Pascal; Spöhrer, Stefan; Meimerstorf, Lea.
Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen: Dokumentation zur Tagung vom 20. und 21. September 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg. ed. / Carolyn Blume; David Gerlach; Nora Benitt; Susanne Eßer; Bianca Roters; Jan Springob; Torben Schmidt. Marburg: Netzwerk Inklusiver Englischunterricht , 2019. (Netzwerk Inklusiver Englischunterricht - Forschung & Praxis der Inklusion im Fremdsprachenunterricht).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Harvard

Straub, RP, Spöhrer, S & Meimerstorf, L 2019, Disziplinen- und phasenübergreifende Kooperation für die Lehrkräftebildung fruchtbar machen: Einsichten aus dem Entwicklungsteam TIES im Kontext inklusiven Englischunterrichts. in C Blume, D Gerlach, N Benitt, S Eßer, B Roters, J Springob & T Schmidt (eds), Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen: Dokumentation zur Tagung vom 20. und 21. September 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg. Netzwerk Inklusiver Englischunterricht - Forschung & Praxis der Inklusion im Fremdsprachenunterricht, Netzwerk Inklusiver Englischunterricht , Marburg, Tagung und Lehrkräftefortbildung: Inklusiver Englischunterricht - Gemeinsam Lehren und Lernen (IEGLL), Lüneburg, 20.09.18. <https://inklusiver-englischunterricht.de/2019/08/disziplinen-und-phasenuebergreifende-kooperation-fuer-die-lehrkraeftebildung-fruchtbar-machen/>

APA

Straub, R. P., Spöhrer, S., & Meimerstorf, L. (2019). Disziplinen- und phasenübergreifende Kooperation für die Lehrkräftebildung fruchtbar machen: Einsichten aus dem Entwicklungsteam TIES im Kontext inklusiven Englischunterrichts. In C. Blume, D. Gerlach, N. Benitt, S. Eßer, B. Roters, J. Springob, & T. Schmidt (Eds.), Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen: Dokumentation zur Tagung vom 20. und 21. September 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg (Netzwerk Inklusiver Englischunterricht - Forschung & Praxis der Inklusion im Fremdsprachenunterricht). Netzwerk Inklusiver Englischunterricht . https://inklusiver-englischunterricht.de/2019/08/disziplinen-und-phasenuebergreifende-kooperation-fuer-die-lehrkraeftebildung-fruchtbar-machen/

Vancouver

Straub RP, Spöhrer S, Meimerstorf L. Disziplinen- und phasenübergreifende Kooperation für die Lehrkräftebildung fruchtbar machen: Einsichten aus dem Entwicklungsteam TIES im Kontext inklusiven Englischunterrichts. In Blume C, Gerlach D, Benitt N, Eßer S, Roters B, Springob J, Schmidt T, editors, Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen: Dokumentation zur Tagung vom 20. und 21. September 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg. Marburg: Netzwerk Inklusiver Englischunterricht . 2019. (Netzwerk Inklusiver Englischunterricht - Forschung & Praxis der Inklusion im Fremdsprachenunterricht).

Bibtex

@inbook{759decfa66ad4943b2f38f27181c2f05,
title = "Disziplinen- und phasen{\"u}bergreifende Kooperation f{\"u}r die Lehrkr{\"a}ftebildung fruchtbar machen: Einsichten aus dem Entwicklungsteam TIES im Kontext inklusiven Englischunterrichts",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Straub, {Robin Pascal} and Stefan Sp{\"o}hrer and Lea Meimerstorf",
year = "2019",
language = "Deutsch",
series = "Netzwerk Inklusiver Englischunterricht - Forschung &amp; Praxis der Inklusion im Fremdsprachenunterricht",
publisher = "Netzwerk Inklusiver Englischunterricht ",
editor = "Carolyn Blume and David Gerlach and Nora Benitt and Susanne E{\ss}er and Bianca Roters and Jan Springob and Torben Schmidt",
booktitle = "Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen",
address = "Deutschland",
note = "Tagung und Lehrkr{\"a}ftefortbildung: Inklusiver Englischunterricht - Gemeinsam Lehren und Lernen (IEGLL) ; Conference date: 20-09-2018 Through 21-09-2018",
url = "https://www.leuphana.de/zentren/zzl/zzl-netzwerk/veranstaltungen/inklusiver-englischunterricht-gemeinsam-lehren-und-lernen.html",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Disziplinen- und phasenübergreifende Kooperation für die Lehrkräftebildung fruchtbar machen

T2 - Tagung und Lehrkräftefortbildung: Inklusiver Englischunterricht - Gemeinsam Lehren und Lernen (IEGLL)

AU - Straub, Robin Pascal

AU - Spöhrer, Stefan

AU - Meimerstorf, Lea

PY - 2019

Y1 - 2019

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://inklusiver-englischunterricht.de/

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

T3 - Netzwerk Inklusiver Englischunterricht - Forschung &amp; Praxis der Inklusion im Fremdsprachenunterricht

BT - Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen

A2 - Blume, Carolyn

A2 - Gerlach, David

A2 - Benitt, Nora

A2 - Eßer, Susanne

A2 - Roters, Bianca

A2 - Springob, Jan

A2 - Schmidt, Torben

PB - Netzwerk Inklusiver Englischunterricht

CY - Marburg

Y2 - 20 September 2018 through 21 September 2018

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Refugee social work as remote EU border control? Externalization policies and social work in Niger
  2. Frontierism and Dystopian Representations of Home in F. Pohl and C. M. Kombluth's The Space Merchants
  3. "Der siebente Brunnen". Fred Wanders Versuch einer anderen Darstellung der Shoah in der DDR-Literatur
  4. Ein Unterstützungsraster zur Planung und Reflexion inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts
  5. Awareness and Application of Sustainability Management Tools in Small and Medium-Sized Enterprises
  6. Connected or Unconnected? – Synergiepotenziale und Herausforderungen von IT-Governance in Hochschulen
  7. Die fragwürdige Autorität des Faktischen: Über Vollendete Tatsachen und die Vollendung der Tatsache
  8. Vogel, Meike, “Unruhe im Fernsehen. Öffentlich-rechtliches Fernsehen und Proteste in den 1960er Jahren“
  9. Digitaler Realismus, zwischen Computeranimation und Live-Action, die neue Bildästhetik in Spielfilmen
  10. The Influence of Note-taking on Mathematical Solution Processes while Working on Reality-Based Tasks
  11. Focusing on enquiry-based science education within a european in-service teacher education programme
  12. Homöostat und Cyborg. Zum Verhältnis von Selbstorganisationsforschung und der frühen Biokybernetik
  13. Umweltprüfungen und Bürgerbeteiligung bei der Planung des Ausbaus des deutschen Übertragungsnetzes
  14. Aspekte der Aus- und Fortbildung von Mathematik- und Naturwissenschaftslehrkräften im Ländervergleich
  15. Qualitative Analysemethoden zur Identifizierung menschlicher Fehler in gefahrengeneigten Industrien
  16. Carbon content and other soil properties of near-surface peats before and after peatland restoration
  17. Implementing inquiry-based science education to foster emotional engagement of special-needs students
  18. Schooling, Identity, and Nationhood: Karen Mother-Tongue-Based Education in the Thai–Burmese Border Region