Disziplinen- und phasenübergreifende Kooperation für die Lehrkräftebildung fruchtbar machen: Einsichten aus dem Entwicklungsteam TIES im Kontext inklusiven Englischunterrichts

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Standard

Disziplinen- und phasenübergreifende Kooperation für die Lehrkräftebildung fruchtbar machen: Einsichten aus dem Entwicklungsteam TIES im Kontext inklusiven Englischunterrichts. / Straub, Robin Pascal; Spöhrer, Stefan; Meimerstorf, Lea.
Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen: Dokumentation zur Tagung vom 20. und 21. September 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg. Hrsg. / Carolyn Blume; David Gerlach; Nora Benitt; Susanne Eßer; Bianca Roters; Jan Springob; Torben Schmidt. Marburg: Netzwerk Inklusiver Englischunterricht , 2019. (Netzwerk Inklusiver Englischunterricht - Forschung & Praxis der Inklusion im Fremdsprachenunterricht).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Harvard

Straub, RP, Spöhrer, S & Meimerstorf, L 2019, Disziplinen- und phasenübergreifende Kooperation für die Lehrkräftebildung fruchtbar machen: Einsichten aus dem Entwicklungsteam TIES im Kontext inklusiven Englischunterrichts. in C Blume, D Gerlach, N Benitt, S Eßer, B Roters, J Springob & T Schmidt (Hrsg.), Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen: Dokumentation zur Tagung vom 20. und 21. September 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg. Netzwerk Inklusiver Englischunterricht - Forschung & Praxis der Inklusion im Fremdsprachenunterricht, Netzwerk Inklusiver Englischunterricht , Marburg, Tagung und Lehrkräftefortbildung: Inklusiver Englischunterricht - Gemeinsam Lehren und Lernen (IEGLL), Lüneburg, 20.09.18. <https://inklusiver-englischunterricht.de/2019/08/disziplinen-und-phasenuebergreifende-kooperation-fuer-die-lehrkraeftebildung-fruchtbar-machen/>

APA

Straub, R. P., Spöhrer, S., & Meimerstorf, L. (2019). Disziplinen- und phasenübergreifende Kooperation für die Lehrkräftebildung fruchtbar machen: Einsichten aus dem Entwicklungsteam TIES im Kontext inklusiven Englischunterrichts. In C. Blume, D. Gerlach, N. Benitt, S. Eßer, B. Roters, J. Springob, & T. Schmidt (Hrsg.), Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen: Dokumentation zur Tagung vom 20. und 21. September 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg (Netzwerk Inklusiver Englischunterricht - Forschung & Praxis der Inklusion im Fremdsprachenunterricht). Netzwerk Inklusiver Englischunterricht . https://inklusiver-englischunterricht.de/2019/08/disziplinen-und-phasenuebergreifende-kooperation-fuer-die-lehrkraeftebildung-fruchtbar-machen/

Vancouver

Straub RP, Spöhrer S, Meimerstorf L. Disziplinen- und phasenübergreifende Kooperation für die Lehrkräftebildung fruchtbar machen: Einsichten aus dem Entwicklungsteam TIES im Kontext inklusiven Englischunterrichts. in Blume C, Gerlach D, Benitt N, Eßer S, Roters B, Springob J, Schmidt T, Hrsg., Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen: Dokumentation zur Tagung vom 20. und 21. September 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg. Marburg: Netzwerk Inklusiver Englischunterricht . 2019. (Netzwerk Inklusiver Englischunterricht - Forschung & Praxis der Inklusion im Fremdsprachenunterricht).

Bibtex

@inbook{759decfa66ad4943b2f38f27181c2f05,
title = "Disziplinen- und phasen{\"u}bergreifende Kooperation f{\"u}r die Lehrkr{\"a}ftebildung fruchtbar machen: Einsichten aus dem Entwicklungsteam TIES im Kontext inklusiven Englischunterrichts",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Straub, {Robin Pascal} and Stefan Sp{\"o}hrer and Lea Meimerstorf",
year = "2019",
language = "Deutsch",
series = "Netzwerk Inklusiver Englischunterricht - Forschung &amp; Praxis der Inklusion im Fremdsprachenunterricht",
publisher = "Netzwerk Inklusiver Englischunterricht ",
editor = "Carolyn Blume and David Gerlach and Nora Benitt and Susanne E{\ss}er and Bianca Roters and Jan Springob and Torben Schmidt",
booktitle = "Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen",
address = "Deutschland",
note = "Tagung und Lehrkr{\"a}ftefortbildung: Inklusiver Englischunterricht - Gemeinsam Lehren und Lernen (IEGLL) ; Conference date: 20-09-2018 Through 21-09-2018",
url = "https://www.leuphana.de/zentren/zzl/zzl-netzwerk/veranstaltungen/inklusiver-englischunterricht-gemeinsam-lehren-und-lernen.html",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Disziplinen- und phasenübergreifende Kooperation für die Lehrkräftebildung fruchtbar machen

T2 - Tagung und Lehrkräftefortbildung: Inklusiver Englischunterricht - Gemeinsam Lehren und Lernen (IEGLL)

AU - Straub, Robin Pascal

AU - Spöhrer, Stefan

AU - Meimerstorf, Lea

PY - 2019

Y1 - 2019

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://inklusiver-englischunterricht.de/

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

T3 - Netzwerk Inklusiver Englischunterricht - Forschung &amp; Praxis der Inklusion im Fremdsprachenunterricht

BT - Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen

A2 - Blume, Carolyn

A2 - Gerlach, David

A2 - Benitt, Nora

A2 - Eßer, Susanne

A2 - Roters, Bianca

A2 - Springob, Jan

A2 - Schmidt, Torben

PB - Netzwerk Inklusiver Englischunterricht

CY - Marburg

Y2 - 20 September 2018 through 21 September 2018

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Joint extremal behavior of hidden and observable time series with applications to GARCH processes
  2. »Was wäre, wenn?« Zum Nutzen kontrafaktischer Analyse in der (historischen) Soziologie am Beispiel 1989
  3. Marcel Broodthaers ein Maler? Über die Sonderstellung eines Mediums unter post-medialen Bedingungen
  4. Die Verwendung von "Nachhaltigkeit" in deutschen Zeitungen: Ergebnisse einer empirischen Medienanalyse
  5. Digitaler Realismus, zwischen Computeranimation und Live-Action, die neue Bildästhetik in Spielfilmen
  6. Bleibt alles anders!? Sozialformen, Unterrichtsphasen und echte Lernzeit im kaufmännischen Unterricht
  7. Elevated air carbon dioxide concentrations increase dissolved carbon leaching from a cropland soil
  8. Narrative Ethik und Addressierung am Beispiel des Gleichnisses vom barmherzigen Samariter (Lk 10,30-35)
  9. The influence of age and sex on speed–strength performance in children between 10 and 14 years of age
  10. Wie kommt Nachhaltigkeit in die Medien? Nachrichtenfaktoren und Frames im Nachhaltigkeitsjournalismus
  11. Bauteilgetrieben Montagesteuerung und Fabrikstrukturierung durch Nutzung Gentelligenter Technologie
  12. Discussion Report: The Proposal for a Directive on the Single-Member Private Limited Liability Company
  13. The influence of leaf litter diversity and soil fauna on initial soil erosion in subtropical forests
  14. From a problem to a business opportunity-design of pharmaceuticals for environmental biodegradability
  15. An expert-based reference list of variables for characterizing and monitoring social-ecological systems
  16. Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten – ein wissenschaftliches Projekt mit höchst praktischem Ziel
  17. Fundamental study on additive manufacturing of aluminum alloys by friction surfacing layer deposition
  18. Influence of grid-connected solar inverters and mains monitoring systems on the spectral grid impedance
  19. Considering Teachers’ Beliefs, Motivation, and Emotions Regarding Teaching Mathematics With Digital Tools