Die Wirkung von Größenvorstellungen auf mathematische Modellierungskompetenz: Ergebnisse einer Interventionsstudie

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Die Wirkung von Größenvorstellungen auf mathematische Modellierungskompetenz: Ergebnisse einer Interventionsstudie. / Hagena, Maike; Besser, Michael.
Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMW 2018. ed. / Peter Bender; Thomas Wassong. Vol. 2 Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2018. p. 691-694.

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Hagena, M & Besser, M 2018, Die Wirkung von Größenvorstellungen auf mathematische Modellierungskompetenz: Ergebnisse einer Interventionsstudie. in P Bender & T Wassong (eds), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMW 2018. vol. 2, WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster, pp. 691-694, 3. Gemeinsame Jahrestagung der Deutschen Mathematiker-Vereinigung und der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - 2018, Paderborn, Germany, 05.03.18.

APA

Hagena, M., & Besser, M. (2018). Die Wirkung von Größenvorstellungen auf mathematische Modellierungskompetenz: Ergebnisse einer Interventionsstudie. In P. Bender, & T. Wassong (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMW 2018 (Vol. 2, pp. 691-694). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.

Vancouver

Hagena M, Besser M. Die Wirkung von Größenvorstellungen auf mathematische Modellierungskompetenz: Ergebnisse einer Interventionsstudie. In Bender P, Wassong T, editors, Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMW 2018. Vol. 2. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2018. p. 691-694

Bibtex

@inbook{e21573b2060a40b0b6f204ea1df951c4,
title = "Die Wirkung von Gr{\"o}{\ss}envorstellungen auf mathematische Modellierungskompetenz: Ergebnisse einer Interventionsstudie",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Empirische Bildungsforschung",
author = "Maike Hagena and Michael Besser",
year = "2018",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-95987-089-4",
volume = "2",
pages = "691--694",
editor = "Peter Bender and Thomas Wassong",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2018",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
note = "3. Gemeinsame Jahrestagung der Deutschen Mathematiker-Vereinigung und der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik - 2018, GDMV 2018 ; Conference date: 05-03-2018 Through 09-03-2018",
url = "https://www.gdmv2018.de/",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Die Wirkung von Größenvorstellungen auf mathematische Modellierungskompetenz: Ergebnisse einer Interventionsstudie

AU - Hagena, Maike

AU - Besser, Michael

N1 - Conference code: 3

PY - 2018

Y1 - 2018

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Empirische Bildungsforschung

UR - http://wtm-verlag.de/BzMU_Download/Inhaltsverzeichnis_BzMU_2018.pdf

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-95987-089-4

VL - 2

SP - 691

EP - 694

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2018

A2 - Bender, Peter

A2 - Wassong, Thomas

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

CY - Münster

T2 - 3. Gemeinsame Jahrestagung der Deutschen Mathematiker-Vereinigung und der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - 2018

Y2 - 5 March 2018 through 9 March 2018

ER -