Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung
Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research › peer-review
Authors
In diesem Beitrag wird begründet, warum Qualitätssicherung in der Schule als diagnosegelei-tete Kombination von Verhaltensprävention und Verhältnisprävention durchzuführen ist. Im zweiten Teil werden ein Internetprogramm zur Laufbahnberatung für LehrerInnen sowie Qualitätszirkel mit dem KESS Programm für die Praxis von SchulpsychologInnen vorge-stellt.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Schule zwischen Realität und Vision : Kongressbericht der 14. Bundeskonferenz Sektion Schulpsychologie im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen |
Editors | Christoph Hanckel |
Number of pages | 9 |
Place of Publication | Berlin |
Publisher | Deutscher Psychologen Verlag |
Publication date | 2001 |
Pages | 197-205 |
ISBN (print) | 978-3-931589-49-3, 3-931589-49-8 |
Publication status | Published - 2001 |
Event | Bundeskonferenz für Schulpsychologie - Berlin Duration: 08.05.2010 → … Conference number: 14 https://www.bdp-schulpsychologie.de/aktuell/2010/101116_pm.php http://archiv.lbsp.de/bdp/files/archive-2010.html |
- Psychology