Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Authors

In diesem Beitrag wird begründet, warum Qualitätssicherung in der Schule als diagnosegelei-tete Kombination von Verhaltensprävention und Verhältnisprävention durchzuführen ist. Im zweiten Teil werden ein Internetprogramm zur Laufbahnberatung für LehrerInnen sowie Qualitätszirkel mit dem KESS Programm für die Praxis von SchulpsychologInnen vorge-stellt.
Original languageGerman
Title of host publicationSchule zwischen Realität und Vision : Kongressbericht der 14. Bundeskonferenz Sektion Schulpsychologie im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
EditorsChristoph Hanckel
Number of pages9
Place of PublicationBerlin
PublisherDeutscher Psychologen Verlag
Publication date2001
Pages197-205
ISBN (print)978-3-931589-49-3, 3-931589-49-8
Publication statusPublished - 2001
EventBundeskonferenz für Schulpsychologie - Berlin
Duration: 08.05.2010 → …
Conference number: 14
https://www.bdp-schulpsychologie.de/aktuell/2010/101116_pm.php
http://archiv.lbsp.de/bdp/files/archive-2010.html

Documents