Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

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In diesem Beitrag wird begründet, warum Qualitätssicherung in der Schule als diagnosegelei-tete Kombination von Verhaltensprävention und Verhältnisprävention durchzuführen ist. Im zweiten Teil werden ein Internetprogramm zur Laufbahnberatung für LehrerInnen sowie Qualitätszirkel mit dem KESS Programm für die Praxis von SchulpsychologInnen vorge-stellt.
OriginalspracheDeutsch
TitelSchule zwischen Realität und Vision : Kongressbericht der 14. Bundeskonferenz Sektion Schulpsychologie im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
HerausgeberChristoph Hanckel
Anzahl der Seiten9
ErscheinungsortBerlin
VerlagDeutscher Psychologen Verlag
Erscheinungsdatum2001
Seiten197-205
ISBN (Print)978-3-931589-49-3, 3-931589-49-8
PublikationsstatusErschienen - 2001
VeranstaltungBundeskonferenz für Schulpsychologie 2010 - Berlin
Dauer: 08.05.2010 → …
Konferenznummer: 14
https://www.bdp-schulpsychologie.de/aktuell/2010/101116_pm.php
http://archiv.lbsp.de/bdp/files/archive-2010.html

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