Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
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In diesem Beitrag wird begründet, warum Qualitätssicherung in der Schule als diagnosegelei-tete Kombination von Verhaltensprävention und Verhältnisprävention durchzuführen ist. Im zweiten Teil werden ein Internetprogramm zur Laufbahnberatung für LehrerInnen sowie Qualitätszirkel mit dem KESS Programm für die Praxis von SchulpsychologInnen vorge-stellt.
| Originalsprache | Deutsch |
|---|---|
| Titel | Schule zwischen Realität und Vision : Kongressbericht der 14. Bundeskonferenz Sektion Schulpsychologie im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen |
| Herausgeber | Christoph Hanckel |
| Anzahl der Seiten | 9 |
| Erscheinungsort | Berlin |
| Verlag | Deutscher Psychologen Verlag |
| Erscheinungsdatum | 2001 |
| Seiten | 197-205 |
| ISBN (Print) | 978-3-931589-49-3, 3-931589-49-8 |
| Publikationsstatus | Erschienen - 2001 |
| Veranstaltung | Bundeskonferenz für Schulpsychologie 2010 - Berlin Dauer: 08.05.2010 → … Konferenznummer: 14 https://www.bdp-schulpsychologie.de/aktuell/2010/101116_pm.php http://archiv.lbsp.de/bdp/files/archive-2010.html |
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