Sprechen, 0724-1798
Journal
1 - 5 out of 5Page size: 10
- 2020
- Published
Bewegung in die Schulen! Über die Gefahr von teilweise irreversiblen Blockaden des psychomotorischen Entwicklungspotentials bei Kindern und Jugendlichen in der Schule und Vorschläge zu einer Veränderung durch SprechSport.
Puchalla, D., Roeßler, A. & Strechel, A., 2020, In: Sprechen. 37., 70, p. 44-66 22 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
- 2017
- Published
Das Sprecherziehungs-Emotionsregulations-Modell (SERM) im Lehramtsstudium: Regulation von aversiven Emotionen während des Sprechens
Eckert, M., Puchalla, D., von Prittwitz, V., Roeßler, A., Tarnowski, T. & Sieland, B., 2017, In: Sprechen. 34, 64, p. 5-17 12 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- 2016
- Published
Sprecherziehung kann mehr als Stimme...
Puchalla, D., Eckert, M., von Prittwitz, V. & Roeßler, A., 2016, In: Sprechen. 33, 61, p. 87-95 8 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Education › peer-review
- 2013
- Published
Was zählt die Stimme einer Lehrkraft ? Wie wichtig ist die Ausbildung kommunikativer Kompetenzen für Lehrkräfte und wie denken tätige LehrerInnen und Lehramtsstudierende darüber ?
Puchalla, D., Dartenne, C. & Roeßler, A., 2013, In: Sprechen. 29, 55, p. 50-65 16 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- 2000
- Published
Zur Gesprächsführung im Unterricht: Lehramtsstudierende erproben und bewerten Gesprächsmodelle
Pabst-Weinschenk, M., 2000, In: Sprechen. 19, 2, p. 32-42 11 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research