Bildung für nachhaltige Entwicklung in der schulischen Praxis verankern

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Authors

Im Rahmen des Forschungs- und Entwickungsprojekts Zukunftszentrum Lehrerbildung-Netzwerk an der Leuphana Universität Lüneburg wird die Zusammenarbeit von Forschenden und in der schulischen Praxis Tätigen gefördert. Die so entwickelten innovativen Konzepte können sowohl in die universitäre Lehre als auch in die schulische Praxis übernommen werden. Dabei lassen sich wiederum neue Forschungsfragen generieren.
Original languageGerman
JournalWeiterbildung
Issue number2
Pages (from-to)21-23
Number of pages3
ISSN1861-0501
Publication statusPublished - 2020

Recently viewed

Publications

  1. Heavy resistance training in wheelchair athletes
  2. „Warnhinweise auf alkoholischen Getränken"
  3. § 394 Berichte der Aufsichtsratsmitglieder
  4. The Contestation of Culture
  5. Gründungsmythen in Paarbeziehungen
  6. Agency-theoretische Betrachtungen zur Gehilfen- und Gatekeeper-Funktion des Abschlußprüfers sowie potentielle Zielkonflikte
  7. Was schulden wir einander?
  8. Formen des Gesprächs – Gespräch der Formen
  9. Leuphana Lernwerkstatt Lüneburg – multifunktionelle Ausrichtung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Lehr-Lern-Raums
  10. Nachhaltigkeit lehren und lernen
  11. Beeinflusst das Besetzungsprofil von Prüfungsausschüssen das Auftreten von Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung?
  12. Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht
  13. Electronic Government
  14. Punk - Keine Macht für Niemand
  15. Geschlechtsspezifische Wirkung von Anreizsystemen?
  16. Energie ernten? - Möglichkeiten der Biogasproduktion in Schleswig-Holstein
  17. Kooperative Qualifizierung von Lehrern und Ausbildern als Beitrag zur Professionalisierung. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung im Rahmen des Projektes "XENOS-Mentoren"
  18. The relevance of cultural aspects in cross cultural management in multinational companies
  19. HR-Rollen im Ländervergleich - Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH-Region)
  20. Gesammeltes Wissen in dunklen Kellern? Die Erwartungshaltung von Studierenden der Leuphana Universität Lüneburg gegenüber Archiven
  21. Perspektivität und Konstruktivismus in der politischen Bildung
  22. Spatial trends and ecotoxic risk assessment of selected pharmaceuticals in sediments from Lake Victoria, Uganda, East Africa