Bildung für nachhaltige Entwicklung in der schulischen Praxis verankern
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Authors
Im Rahmen des Forschungs- und Entwickungsprojekts Zukunftszentrum Lehrerbildung-Netzwerk an der Leuphana Universität Lüneburg wird die Zusammenarbeit von Forschenden und in der schulischen Praxis Tätigen gefördert. Die so entwickelten innovativen Konzepte können sowohl in die universitäre Lehre als auch in die schulische Praxis übernommen werden. Dabei lassen sich wiederum neue Forschungsfragen generieren.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Weiterbildung |
Ausgabenummer | 2 |
Seiten (von - bis) | 21-23 |
Anzahl der Seiten | 3 |
ISSN | 1861-0501 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2020 |
- Bildung für nachhaltige Entwicklung - Unterrichtskonzepte, Agenda 2030, transdisziplinäre Zusammenarbeit, Zukunftszentrum Lehrerbildung - ZZL-Netzwerk, Communities of practice, Professionalisierungsprozess, Entwicklungsteam Sachunterricht
- Didaktik des Sachunterrichts