Bildung für nachhaltige Entwicklung in der schulischen Praxis verankern

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Bildung für nachhaltige Entwicklung in der schulischen Praxis verankern. / Barth, Matthias; Bürgener, Lina.

In: Weiterbildung, No. 2, 2020, p. 21-23.

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title = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung in der schulischen Praxis verankern",
abstract = "Im Rahmen des Forschungs- und Entwickungsprojekts Zukunftszentrum Lehrerbildung-Netzwerk an der Leuphana Universit{\"a}t L{\"u}neburg wird die Zusammenarbeit von Forschenden und in der schulischen Praxis T{\"a}tigen gef{\"o}rdert. Die so entwickelten innovativen Konzepte k{\"o}nnen sowohl in die universit{\"a}re Lehre als auch in die schulische Praxis {\"u}bernommen werden. Dabei lassen sich wiederum neue Forschungsfragen generieren. ",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Unterrichtskonzepte, Agenda 2030, transdisziplin{\"a}re Zusammenarbeit, Zukunftszentrum Lehrerbildung - ZZL-Netzwerk, Communities of practice, Professionalisierungsprozess, Entwicklungsteam Sachunterricht, Didaktik des Sachunterrichts",
author = "Matthias Barth and Lina B{\"u}rgener",
year = "2020",
language = "Deutsch",
pages = "21--23",
journal = "Weiterbildung",
issn = "1861-0501",
publisher = "Luchterhand Verlag",
number = "2",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Bildung für nachhaltige Entwicklung in der schulischen Praxis verankern

AU - Barth, Matthias

AU - Bürgener, Lina

PY - 2020

Y1 - 2020

N2 - Im Rahmen des Forschungs- und Entwickungsprojekts Zukunftszentrum Lehrerbildung-Netzwerk an der Leuphana Universität Lüneburg wird die Zusammenarbeit von Forschenden und in der schulischen Praxis Tätigen gefördert. Die so entwickelten innovativen Konzepte können sowohl in die universitäre Lehre als auch in die schulische Praxis übernommen werden. Dabei lassen sich wiederum neue Forschungsfragen generieren.

AB - Im Rahmen des Forschungs- und Entwickungsprojekts Zukunftszentrum Lehrerbildung-Netzwerk an der Leuphana Universität Lüneburg wird die Zusammenarbeit von Forschenden und in der schulischen Praxis Tätigen gefördert. Die so entwickelten innovativen Konzepte können sowohl in die universitäre Lehre als auch in die schulische Praxis übernommen werden. Dabei lassen sich wiederum neue Forschungsfragen generieren.

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Unterrichtskonzepte

KW - Agenda 2030

KW - transdisziplinäre Zusammenarbeit

KW - Zukunftszentrum Lehrerbildung - ZZL-Netzwerk

KW - Communities of practice

KW - Professionalisierungsprozess

KW - Entwicklungsteam Sachunterricht

KW - Didaktik des Sachunterrichts

UR - https://www.weiterbildung-zeitschrift.de/archiv-weiterbildung/fex/magazine/detail/ausgabe_02_2020/-.html

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 21

EP - 23

JO - Weiterbildung

JF - Weiterbildung

SN - 1861-0501

IS - 2

ER -