Beruf aus Berufung? Ein Überblick über die Forschung

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Authors

Viele suchen nach einer Berufung oder versuchen, aus ihrer Berufung einen Beruf zu machen. Was zeichnet Menschen mit einer Berufung aus? Ist eine Berufung etwas Positives oder hat sie auch Schattenseiten? Und welche Implikationen gibt es für die Karriereberatung und das Personalmanagement?
Translated title of the contributionVocation as a calling?: A research overview
Original languageGerman
JournalWirtschaftspsychologie aktuell
Volume19
Issue number3
Pages (from-to)40-43
Number of pages4
ISSN1611-9207
Publication statusPublished - 2012

Recently viewed

Researchers

  1. Jan Geffken

Publications

  1. Entwicklung eines virtuellen Lernraums zum digitalen Kompetenzerwerb
  2. Hysteresis compensation in a piezo-hydraulic actuator using heuristic phase correction of periodic trajectories
  3. Sind Selbständige zeit- und einkommensarm?
  4. Intensive Recreational Activities in Suburban Forests
  5. Environmental Shareholder Value
  6. Intramedullary Mg2Ag nails augment callus formation during fracture healing in mice
  7. Strategische Steuerung von Hochschulen
  8. Performanznahe und videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften: Skalierung und dimensionale Struktur des Testinstruments
  9. Einleitung - Forschung für nachhaltige Entwicklung
  10. Wie Nachhaltigkeit den Unternehmenserfolg steigert
  11. Songwriting Camps
  12. Environmental orientation among nascent and established entrepreneurs
  13. Fachkräfte gewinnen
  14. Humanzentrierte Assistenzsysteme
  15. Trauer um Prof. Hermann Schweppenhäuser
  16. Foundations of Management & Entrepreneurship
  17. Finanzierung freier Träger der Sozialen Arbeit
  18. Natural reference
  19. AG Frauen
  20. Transcending transmission
  21. Die Einbindung des Projekts "Leuphana Sommerakademie" in die universitäre Lehre
  22. Auf den Spuren von Heinrich Heine – Potentiale der virtuellen Schnitzeljagd Actionbound für den Literaturunterricht in der Sekundarstufe 1
  23. Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
  24. Do Brands and Faces share the same Perceptual Space?
  25. Aufbruchstimmung im Mädchen- und Frauenfußball!
  26. Kunstfeldforschung
  27. The logic of interdisciplinarity
  28. Exotic garden plants partly substitute for native plants as resources for pollinators when native plants become seasonally scarce
  29. ZP-Stichwort
  30. (Re)Produktivität: Adelheid Biesecker und Sabine Hofmeister.
  31. Space-focused stereotypes of immigrant neighbourhoods
  32. Paying Attention to Environmental Pay-Offs
  33. Chronological investigations of pleistocene interglacial, glacial and aeolian deposits from Schöningen (Germany) using post-IR IRSL dating and pollen analysis
  34. Ghetto Blasts
  35. Organisationales Vertrauen initiieren
  36. Entrepreneurship in Africa: What do we know and where do we have to go from here?
  37. The evolution of the Hungarian competition regime
  38. Mehr Erfolg im Beruf mit strategischer Karriereplanung
  39. Individuelle oder kollektive Unternehmensführung? Die Bedeutsamkeit von Führungsteams in kleinen und mittleren Unternehmen