ADHS, Diagnostik und pädagogische Möglichkeiten

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

ADHS, Diagnostik und pädagogische Möglichkeiten. / Czerwenka, Kurt.
Diagnostik und Förderung im Elementarbereich und Grundschulunterricht: Lernprozesse wahrnehmen, deuten und begleiten. ed. / Ulrike Graf; Elisabeth Moser Opitz. 1. ed. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2007. p. 54-66 (Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik; Vol. 4).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Czerwenka, K 2007, ADHS, Diagnostik und pädagogische Möglichkeiten. in U Graf & E Moser Opitz (eds), Diagnostik und Förderung im Elementarbereich und Grundschulunterricht: Lernprozesse wahrnehmen, deuten und begleiten. 1 edn, Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik, vol. 4, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, pp. 54-66.

APA

Czerwenka, K. (2007). ADHS, Diagnostik und pädagogische Möglichkeiten. In U. Graf, & E. Moser Opitz (Eds.), Diagnostik und Förderung im Elementarbereich und Grundschulunterricht: Lernprozesse wahrnehmen, deuten und begleiten (1 ed., pp. 54-66). (Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik; Vol. 4). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Czerwenka K. ADHS, Diagnostik und pädagogische Möglichkeiten. In Graf U, Moser Opitz E, editors, Diagnostik und Förderung im Elementarbereich und Grundschulunterricht: Lernprozesse wahrnehmen, deuten und begleiten. 1 ed. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2007. p. 54-66. (Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik).

Bibtex

@inbook{ddbd59fc059942cdac0f124a9b762454,
title = "ADHS, Diagnostik und p{\"a}dagogische M{\"o}glichkeiten",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom , P{\"a}dagogik , Lehrerverhalten ",
author = "Kurt Czerwenka",
note = "Literaturangaben",
year = "2007",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-0215-0",
series = "Entwicklungslinien der Grundschulp{\"a}dagogik",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
pages = "54--66",
editor = "Ulrike Graf and {Moser Opitz}, Elisabeth",
booktitle = "Diagnostik und F{\"o}rderung im Elementarbereich und Grundschulunterricht",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - ADHS, Diagnostik und pädagogische Möglichkeiten

AU - Czerwenka, Kurt

N1 - Literaturangaben

PY - 2007

Y1 - 2007

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom

KW - Pädagogik

KW - Lehrerverhalten

UR - http://d-nb.info/982529627/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-0215-0

SN - 3-8340-0215-1

T3 - Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik

SP - 54

EP - 66

BT - Diagnostik und Förderung im Elementarbereich und Grundschulunterricht

A2 - Graf, Ulrike

A2 - Moser Opitz, Elisabeth

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Die "Natur" der Wildnis
  2. Erfolgreiches Führungsverhalten bei Unternehmenszusammenschlüssen
  3. Alle Mann ans Buch!
  4. Chemical profiles of body surfaces and nests from six Bornean stingless bee species
  5. Mehr als abstrakte Werte...-Menschenrechte und politische Bildung
  6. Entrepreneurship
  7. „Wir waren auch Flüchtlinge“
  8. Wirtschaftskriege im digitalen Zeitalter
  9. Fußballturniere in der Grundschule
  10. Kulturpolitik und Digitalität
  11. EPOCHENWECHSEL - Plädoyer für einen grünen New Deal
  12. Der Traum vom „besseren“ Menschen
  13. Lexikon des Steuerrechts
  14. Graphismus als Potenzial: Reflexionen über die epistemische Verschränkung von Räumlichkeit und Anschauung
  15. Erläuterungen
  16. Artikel 32 AEUV [Zielsetzung der Kommissionsaufgaben]
  17. The role of green and Sustainability Offices in fostering sustainability efforts at higher education institutions
  18. Sport und Naturschutz - 10 Thesen zur Optimierung der gemeinsamen Kommunikation
  19. Zu aktuellen Re-Traditionalisierungen im Diskurs um das Managen von Emotionen
  20. Thesen zum Stellenwert und zu Potenzialen gerechtigkeitsbasierter Naturschutzkommunikation
  21. „Die Omi wohnt jetzt im Grab“
  22. Die Konventsbewegung zur Föderalismusreform in Deutschland: ein letztes Hurra der Landesparlamente zu Beginn des 21. Jahrhunderts?
  23. Rezension von Raunig, Gerald: Fabriken des Wissens bzw. Industrie der Kreativität : Streifen und Glätten 1 & 2
  24. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 678)
  25. Wissenschaftstheoretische und methodische Grundlagen
  26. Eigenschaften von Kunststoffen – ein Stationenbetrieb
  27. Entwicklung eines fachspezifischen Kenntnistests zur Erfassung mathematischen Vorwissens von Bewerberinnen und Bewerbern auf ein Mathematik-Lehramtsstudium
  28. Ein lernbiologisch begründetes Evaluationskonzept für den integrativen DaF-Unterricht mit digitalen Medien
  29. Übungsbuch zur Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  30. Neue Herausforderungen für die Fachdidaktik Ernährung in Zeiten der Globalisierung
  31. Does self-employment really raise job satisfaction?
  32. 10 Thesen zu Corporate Citizenship als Ordnungsverantwortung
  33. Finanzmarktstabilisierung contra Informationsfreiheit? - Keine Einschränkung des Informationsfreiheitsgesetzes
  34. Umweltrisiken und ihre sozio-kulturelle Verarbeitung:
  35. Die Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Abschlussprüfer
  36. Die Zukunft Europas – erweiterte Sichtweisen / Una più ampia visione per il futuro dell’Europa
  37. Verordnung (EU) 2015/478 des Europäischen Parlaments und des Rates über eine gemeinsame Einfuhrregelung