Abbau von Arzneimitteln in Testsystemen und Möglichkeiten zur Emissionsreduktion - Chemische Stressfaktoren in aquatischen Systemen

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Abbau von Arzneimitteln in Testsystemen und Möglichkeiten zur Emissionsreduktion - Chemische Stressfaktoren in aquatischen Systemen. / Kümmerer, Klaus.
Chemische Stressfaktoren in aquatischen Systemen : Symposium am 13. und 14. April 2000 in Berlin. ed. / Bodo Weigert. Interdisziplinärer Forschungsverbund Wasserforschung, 2000. p. 165-178 (Schriftenreihe Wasserforschung; No. 6).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Kümmerer, K 2000, Abbau von Arzneimitteln in Testsystemen und Möglichkeiten zur Emissionsreduktion - Chemische Stressfaktoren in aquatischen Systemen. in B Weigert (ed.), Chemische Stressfaktoren in aquatischen Systemen : Symposium am 13. und 14. April 2000 in Berlin. Schriftenreihe Wasserforschung, no. 6, Interdisziplinärer Forschungsverbund Wasserforschung, pp. 165-178, Symposium ,,Chemische Stressfaktoren in aquatischen Systemen“ - 2000, Berlin, Berlin, Germany, 13.04.00.

APA

Kümmerer, K. (2000). Abbau von Arzneimitteln in Testsystemen und Möglichkeiten zur Emissionsreduktion - Chemische Stressfaktoren in aquatischen Systemen. In B. Weigert (Ed.), Chemische Stressfaktoren in aquatischen Systemen : Symposium am 13. und 14. April 2000 in Berlin (pp. 165-178). (Schriftenreihe Wasserforschung; No. 6). Interdisziplinärer Forschungsverbund Wasserforschung.

Vancouver

Kümmerer K. Abbau von Arzneimitteln in Testsystemen und Möglichkeiten zur Emissionsreduktion - Chemische Stressfaktoren in aquatischen Systemen. In Weigert B, editor, Chemische Stressfaktoren in aquatischen Systemen : Symposium am 13. und 14. April 2000 in Berlin. Interdisziplinärer Forschungsverbund Wasserforschung. 2000. p. 165-178. (Schriftenreihe Wasserforschung; 6).

Bibtex

@inbook{1c47503d09814934ad15b5203235107e,
title = "Abbau von Arzneimitteln in Testsystemen und M{\"o}glichkeiten zur Emissionsreduktion - Chemische Stressfaktoren in aquatischen Systemen",
keywords = "Abbau, Abwasser, Antibiotikum, Arzneimittel, Eintrag, Reduktion, Test, Zytostatikum, Chemie",
author = "Klaus K{\"u}mmerer",
note = "Tagungsband; Symposium ,,Chemische Stressfaktoren in aquatischen Systemen“ - 2000 ; Conference date: 13-04-2000 Through 14-04-2000",
year = "2000",
language = "Deutsch",
isbn = "3-00-005914-8",
series = "Schriftenreihe Wasserforschung",
publisher = "Interdisziplin{\"a}rer Forschungsverbund Wasserforschung",
number = "6",
pages = "165--178",
editor = "Bodo Weigert",
booktitle = "Chemische Stressfaktoren in aquatischen Systemen",
url = "https://d-nb.info/95926499x/04",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Abbau von Arzneimitteln in Testsystemen und Möglichkeiten zur Emissionsreduktion - Chemische Stressfaktoren in aquatischen Systemen

AU - Kümmerer, Klaus

N1 - Tagungsband

PY - 2000

Y1 - 2000

KW - Abbau

KW - Abwasser

KW - Antibiotikum

KW - Arzneimittel

KW - Eintrag

KW - Reduktion

KW - Test

KW - Zytostatikum

KW - Chemie

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 3-00-005914-8

T3 - Schriftenreihe Wasserforschung

SP - 165

EP - 178

BT - Chemische Stressfaktoren in aquatischen Systemen

A2 - Weigert, Bodo

PB - Interdisziplinärer Forschungsverbund Wasserforschung

T2 - Symposium ,,Chemische Stressfaktoren in aquatischen Systemen“ - 2000

Y2 - 13 April 2000 through 14 April 2000

ER -

Recently viewed

Activities

  1. The Role of Public Participation in Managing Uncertainty in the Implementation of the Water Framework Directive (with C. Pahl-Wostl, and K. Sigel)
  2. Klassenführung im Unterricht analysieren und verändern. Zweitägige videobasierte Fortbildung für das Schulteams am St.-Anna-Gymnasium, München Teil 2
  3. Wissenstransfer interdisziplinär – Netzwerkarbeit in der inklusionsorientierten Lehrer_innenbildung. Betrachtungen am Beispiel des Projektes DoProfil
  4. Contrasting pragmatic choices in responding to thanks in Ireland, England and Canada (New Apporaches to Irish English (Corpus) Pragmatics - 2019, Dortmund)
  5. Vortrag: Eigene und fremde Unterrichtsvideos in der Lehrerfortbildung. Kognitive, motivationale und emotionale Prozesse beim Beobachten zweier Videotypen.
  6. Topic development and backchanneling in learner-native speaker voice-based telecollaboration (Third Bonn Applied English Linguistics Conference 2014 - BAELc3)
  7. Gutachter für das Forschungsprojekt 'Wissenschaftliche Begleitung der Gemeinschaftsschulen Baden-Württemberg': Teilprojekt 1: quantitative Unterrichtsbeobachtung
  8. Approaching learning technologies - the case of telecollaboration and learner corpora (GAL Research School for Methods in Empirical Pragmatics - MeEP 2016, Bonn)
  9. Promoting Pre-Service Teachers' Professional Vision of Classroom Management During Practical School Training: An Online- and Video-Based Self-Reflection and Feedback Intervention
  10. Promoting pre-service teachers‘ professional vision of classroom management during practical school training: An online- and video-based self-reflection and feedback intervention
  11. Forschendes Lernen – ein Beitrag zur Professionalisierung der Elementarpädagogik. Halbzeit im Projekt „Ausbildung gemeinsam weiterdenken – BAKIP, Universität und Praxis im Dialog
  12. How important are SDGs for teacher educators? – Engage educators in a global landscape: Mapping the terrain with a case study of a pilot professional development program from Ethiopia
  13. Under Which Conditions Does Public Participation Really Advance Sustainability Goals? Findings of a Meta-Analysis of Stakeholder Involvement in Environmental Decision-making (with O. Fritsch)
  14. Möglichkeiten und Grenzen zur Förderung der (nachhaltigkeitsorientierten) Handlungskompetenz in schulischen Lehr-Lernarrangements -Das Planspiel „Kombinierter Verkehr – Transport und Logistik der Zukunft?!“-

Publications

  1. Die Interaktion zwischen Interner Revision, Prüfungsausschuss und Abschlussprüfer als Qualitätsindikator der internationalen Corporate Governance?!
  2. ‘I Want to Persuade You!’–Investigating the effectiveness of explicit persuasion concerning attributes of the communicator and the marketing campaign
  3. Lesekompetenzen am Ender der vierten Jahrgangsstufe in einigen Ländern der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich
  4. The influence of teacher-trainings on in-service teachers’ expertise: a teacher-training-study on formative assessment in competency-oriented mathematics
  5. Heterogenität und Chancengleichheit am Ende der vierten Jahrgangsstufe in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland und im internationalen Vergleich
  6. Die Präsentationsform von Aufgaben und die Mathematikleistung von Kindern als Untersuchungsgegenstand einer Studie zum räumlichen Vorstellungsvermögen
  7. Prediction of improvement in quality of life (QoL-AGHDA) in adults with growth hormone deficiency by normative reference limits: data of the German KIMS cohort
  8. An empirical investigation of experiences and the link between a servicedominant logic mindset, competitive advantage, and performance of nonprofit organizations
  9. Der Einfluss von Kultur und individuellen Charakteristika auf das Widerstandsverhalten von Mitarbeitern bei Internationalen Akquisitionen: Eine empirisch Studie
  10. Book Review: Building Theories of Organization: The Constitutive Role of Communication (Putnam Linda L. & Nicotera Anne M. (eds.), New York: Routledge, 2009. 222 pp. ISBN: 978-0-8058-4710-9)
  11. Wirksamkeit eines internet- und smartphone-basierten Dankbarkeitstrainings zur Förderung der gedanklichen Distanzierung von arbeitsbezogenen Problemen –Sekundäranalyse einer randomisiert - kontrollierten Studie
  12. Successful Application of Adaptive Emotion Regulation Skills Predicts the Subsequent Reduction of Depressive Symptom Severity but neither the Reduction of Anxiety nor the Reduction of General Distress during the Treatment of Major Depressive Disorder