Michael Besser

Prof. Dr.

  1. 2025
  2. Students' use of feedback when working on fractions with a digital learning platform and its effects on mathematical performance

    Altenburger, L. (Speaker) & Besser, M. (Speaker)

    05.02.2025

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

  3. Wie kann man beim Modellieren Studierfähigkeit entwickeln?

    Besser, M. (Speaker), Ernst, O. (Speaker) & Körner, H. (Speaker)

    02.2025

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

  4. Organisation des Symposiums: "Förderbezogene Diagnostik im inklusiven Mathematikunterricht"

    Töllner, F. (Speaker), Kuhl, P. (Speaker) & Besser, M. (Speaker)

    27.01.2025

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

  5. Wie verarbeiten Lernende Feedback im inklusiven Mathematikunterricht?

    Töllner, F. (Speaker), Kuhl, P. (Coauthor) & Besser, M. (Coauthor)

    27.01.2025

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

  6. Emotionen bei der Studienwahl

    Göller, R. (Speaker), Altenburger, L. (Speaker), Schlüter, D. (Speaker) & Besser, M. (Speaker)

    2025

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

  7. Selbständige Feedbackwahl in computerbasierten Lernangeboten - Welche Faktoren haben einen Einfluss auf die Feedbackwahl?

    von Kienitz, F. (Speaker), Krusekamp, S. (Speaker) & Besser, M. (Speaker)

    2025

    Activity: Talk or presentationtalk or presentation in privat or public eventsResearch

  8. Was bedeutet Studierfähigkeit in den fachwissenschaftlichen B.Sc.-Mathematik-Studiengängen?

    Besser, M. (Speaker), Halverscheid, S. (Speaker) & Richter-Gebert, J. (Speaker)

    2025

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

  9. Wie wirkt konzeptuelles und prozedurales Feedback im inklusiven Mathematikunterricht auf das Lernen?

    Töllner, F. (Speaker), Renftel, K. (Speaker), Kuhl, P. (Speaker) & Besser, M. (Speaker)

    2025

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

  10. Zur Frage der Feedbacknutzung bei der Bearbeitung von Bruchrechenaufgaben auf einer digitalen Lernplattform

    Altenburger, L. (Speaker) & Besser, M. (Speaker)

    2025

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

  11. Zur Wirksamkeit formativen Feedbacks in der Ausbildung angehender Mathematiklehrkräfte

    Becker, S. (Speaker), Hagena, M. (Speaker) & Besser, M. (Speaker)

    2025

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 ...24 Next

Recently viewed

Publications

  1. Cutting Across Lines: Lil Picard and the Reorienting Effects of Collage
  2. Grundlagen stoffstrombasierter betrieblicher Umweltinformationssysteme
  3. Group membership does not modulate goal- versus movement-based imitation
  4. Führung von Repatriates zur Unterstützung des Wissenstransferprozesses
  5. IUCN and perspectives on biodiversity conservation in a changing world
  6. Product-service systems as enabler for sustainability-oriented innovation
  7. A framework for business model development in technology-driven start-ups
  8. Product-Service Systems as Enabler for Sustainability-Oriented Innovation
  9. Education for Sustainable Development Strategies in German Universities.
  10. Design und Evaluation von interaktiven webbasierten Bruchrechenaufgaben
  11. Paradigmen und Konzepte zum Einsatz digitaler Medien im Musikunterricht
  12. International Academic Partnership "Teaching and Learning Sustainability"
  13. Integration von Gender-Aspekten in gestufte Jahrgänge - eine Handreichung
  14. The Influence of National Culture on Business Students' Career Attitudes
  15. Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien
  16. Ein trainingspädagogischer Blick auf die Trainerinnen im Frauenfußball
  17. Beschäftigungswirkungen von befristeten Arbeitsverträgen und Leiharbeit
  18. Ausdauernd Rad fahren - eine kooperative Herausforderung auf zwei Rädern
  19. The Agency of the Agency. Why do all Corporate Image Films Look the Same?
  20. Polarization of Time and Income - A Multidimensional Analysis for Germany
  21. Das Studienprogramm Nachhaltigkeit als Beispiel interdisziplinärer Lehre
  22. Rezension: Hans-W. Micklitz: The Politics of Justice in European Private Law.
  23. Glossar zu Grundbegriffen im Themenfeld Gesundheit - Bildung - Entwicklung
  24. Schools and their ‚culture of consumption‘: a context for consumer learning