Ingrid Scharlau

Prof. Dr.

Ingrid Scharlau

Contact

Prof. Dr. Ingrid Scharlau

  1. 2015
  2. Published

    Does attention speed up processing? Decreases and increases of processing rates in visual prior entry

    Tünnermann, J., Petersen, A. & Scharlau, I., 01.01.2015, In: Journal of Vision. 15, 3, p. 1-27 27 p., 1.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  3. 2014
  4. Published

    Textilien: Eine Beobachtung

    Scharlau, I., 2014, Kleppart: Ausstellungen 2010-21013. Kürtz, A. (ed.). Paderborn: Universität Paderborn, Institut Kunst, Musik, Textil, p. 10-12 3 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  5. 2013
  6. Published

    Jean Piaget zur Einführung

    Scharlau, I., 10.2013, 3. ed. Hamburg: Junius Verlag . 171 p.

    Research output: Books and anthologiesMonographsResearch

  7. Published

    Attention and the Speed of Information Processing: Posterior Entry for Unattended Stimuli Instead of Prior Entry for Attended Stimuli

    Weiß, K., Hilkenmeier, F. & Scharlau, I., 30.01.2013, In: PLoS ONE. 8, 1, 12 p., e54257.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  8. Published

    A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience

    Gunkel, M., Schütz, J., Seifert, A., Scharlau, I., Beck, K. & Heuer, C., 2013, Conference Proceedings of the 7th International Technology, Education and Development Conference: 7th International Technology, Education and Development Conference March 4th-6th, 2013 — Valencia, Spain . Chova, L. G., Martínez, A. L. & Torres, I. C. (eds.). International Association of Technology, Education and Development (IATED), p. 2510-2517 8 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

  9. Published

    Ringen um Sinn: Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums

    Scharlau, I. & Wiescholek, S., 2013, Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Hessler, G., Oechsle, M. & Scharlau, I. (eds.). Bielefeld: transcript Verlag, p. 213-230 18 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  10. Published

    Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien

    Scharlau, I., Bunte, N. & Wiescholek, S., 2013, Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Hessler, G., Oechsle, M. & Scharlau, I. (eds.). Bielefeld: transcript Verlag, p. 235-253 18 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  11. Published

    Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform

    Hessler, G., Oechsle, M. & Scharlau, I., 2013, Bielefeld: transcript Verlag. 311 p.

    Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

  12. Published

    Was also ist gleichzeitig? Allgemeinpsychologische Anmerkungen zur Wahrnehmung von Gleichzeitigkeit

    Scharlau, I. & Weiß, K., 2013, Simultaneität: Modelle der Gleichzeitigkeit in den Wissenschaften und Künsten. Hubmann, P. & Huss, T. J. (eds.). Bielefeld: transcript Verlag, p. 293-314 22 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  13. 2012
  14. Published
Previous 1 2 3 4 Next

Recently viewed

Publications

  1. Ein musikalisches Denkmal gegen das Vergessen
  2. Einkommensreichtum und seine Ursachen
  3. International Relations in Europe: Traditions, Perspectives and Destinations
  4. Emanation, Umkehrung, Ausstreichung. (De-)Naturalisierungen in Technik- und Medientheorie
  5. Biodiversidad y bienestar humano
  6. Bilder – Bücher
  7. Biomechanische und physiologische Effekte von Vibrationsreizen beim Menschen
  8. Motive für die Wahl des Studiengangs Wirtschaftspädagogik
  9. Warum lesen Mädchen besser als Jungen?
  10. Leistungskondiktion und Sonstige Kondiktion
  11. Copper phytoremediation potential of wild plant species growing in the mine polluted areas of Armenia
  12. Prüfung der nichtfinanziellen Erklärung nach dem CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz
  13. Querschnittsstudie Erfolgsfaktoren für mitteltiefe Aquiferwärmespeicher in Norddeutschland
  14. Neuerungen durch das Abschlussprüfungsreformgesetz (AReG).
  15. Gibt es eine Zahlungsbereitschaft für nachhaltige Reiseprodukte?
  16. § 349 Erklärung des Rücktritts
  17. Convergence or mediation?
  18. Herstellungskosten nach dem Gesetz zur Modernisierung des Besteuerungsverfahrens
  19. Pro&Contra - Jetzt, gleich, nachher ...
  20. KulturKlassiker: Pierre Bourdieu (1930–2002), Die feinen Unterschiede. Kritik der gesellschaftlichen Urteilskraft (1979)
  21. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der vorschulischen Bildung
  22. Ants at plant wounds
  23. Adoleszenz, Krieg und Verfolgung
  24. Das Mitch-Spiel-Spiel - Ein Würfelspiel mit, für und über MKL
  25. Environmental Management Accounting
  26. Strategische Umweltprüfung für die Offshore-Windenergienutzung
  27. Management von Wertschöpfungsketten