Forschungsprojekt GenAI-Natives: Bildung neu denken im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz

Press/Media

Künstliche Intelligenz (KI) verändert unser Leben – und sie verändert das Lernen. Doch wie können junge Menschen lernen, KI nicht nur zu nutzen, sondern auch zu verstehen, kritisch zu hinterfragen und mitzugestalten? Mit dieser Frage beschäftigt sich das internationale Forschungsprojekt GenAI-Natives, an dem auch Prof. Dr. Dana-Kristin Mah sowie die neue Mitarbeiterin Dr. Fenja Kuchenbuch von der Leuphana beteiligt sind.

References

TitleForschungsprojekt GenAI-Natives: Bildung neu denken im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz
Degree of recognitionLocal
Media name/outletLeuphana Aktuell
Media typeWeb
Country/TerritoryGermany
Date09.07.25
URLhttps://www.leuphana.de/einrichtungen/international-center/aktuell/ansicht/2025/07/09/forschungsprojekt-genai-natives-bildung-neu-denken-im-zeitalter-von-kuenstlicher-intelligenz.html
PersonsDana-Kristin Mah

Description

Künstliche Intelligenz (KI) verändert unser Leben – und sie verändert das Lernen. Doch wie können junge Menschen lernen, KI nicht nur zu nutzen, sondern auch zu verstehen, kritisch zu hinterfragen und mitzugestalten? Mit dieser Frage beschäftigt sich das internationale Forschungsprojekt GenAI-Natives, an dem auch Prof. Dr. Dana-Kristin Mah sowie die neue Mitarbeiterin Dr. Fenja Kuchenbuch von der Leuphana beteiligt sind.

Period09.07.2025
View graph of relations