Wie werden Lerngegenstände zu Gegenständen? Probleme eines Lernbegriffs für die Pädagogik einer frühen Kindheit

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Wie werden Lerngegenstände zu Gegenständen? Probleme eines Lernbegriffs für die Pädagogik einer frühen Kindheit. / Dietrich, Cornelie.
Erziehungswissenschaftliche Perspektiven in frühpädagogischer Theoriebildung und Forschung. Hrsg. / Ursula Stenger; Doris Edelmann; Anke König. 1. Aufl. Weinheim : Beltz Juventa Verlag, 2015. S. 68-83.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Dietrich, C 2015, Wie werden Lerngegenstände zu Gegenständen? Probleme eines Lernbegriffs für die Pädagogik einer frühen Kindheit. in U Stenger, D Edelmann & A König (Hrsg.), Erziehungswissenschaftliche Perspektiven in frühpädagogischer Theoriebildung und Forschung. 1 Aufl., Beltz Juventa Verlag, Weinheim , S. 68-83.

APA

Dietrich, C. (2015). Wie werden Lerngegenstände zu Gegenständen? Probleme eines Lernbegriffs für die Pädagogik einer frühen Kindheit. In U. Stenger, D. Edelmann, & A. König (Hrsg.), Erziehungswissenschaftliche Perspektiven in frühpädagogischer Theoriebildung und Forschung (1 Aufl., S. 68-83). Beltz Juventa Verlag.

Vancouver

Dietrich C. Wie werden Lerngegenstände zu Gegenständen? Probleme eines Lernbegriffs für die Pädagogik einer frühen Kindheit. in Stenger U, Edelmann D, König A, Hrsg., Erziehungswissenschaftliche Perspektiven in frühpädagogischer Theoriebildung und Forschung. 1 Aufl. Weinheim : Beltz Juventa Verlag. 2015. S. 68-83

Bibtex

@inbook{6972be2183dc4d8ba8fe8c9b50d34ef5,
title = "Wie werden Lerngegenst{\"a}nde zu Gegenst{\"a}nden?: Probleme eines Lernbegriffs f{\"u}r die P{\"a}dagogik einer fr{\"u}hen Kindheit",
keywords = "Erziehungswissenschaften, fr{\"u}he Kindheit, Lerntheorien, Fr{\"u}hp{\"a}dagogik",
author = "Cornelie Dietrich",
year = "2015",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7799-4184-2 ",
pages = "68--83",
editor = "Stenger, {Ursula } and Edelmann, {Doris } and K{\"o}nig, {Anke }",
booktitle = "Erziehungswissenschaftliche Perspektiven in fr{\"u}hp{\"a}dagogischer Theoriebildung und Forschung",
publisher = "Beltz Juventa Verlag",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Wie werden Lerngegenstände zu Gegenständen?

T2 - Probleme eines Lernbegriffs für die Pädagogik einer frühen Kindheit

AU - Dietrich, Cornelie

PY - 2015

Y1 - 2015

KW - Erziehungswissenschaften

KW - frühe Kindheit

KW - Lerntheorien

KW - Frühpädagogik

UR - https://www.beltz.de/fachmedien/paedagogik/buecher/produkt_produktdetails/15086-erziehungswissenschaftliche_perspektiven_in_fruehpaedagogischer_theoriebildung_und_forschung.html

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7799-4184-2

SP - 68

EP - 83

BT - Erziehungswissenschaftliche Perspektiven in frühpädagogischer Theoriebildung und Forschung

A2 - Stenger, Ursula

A2 - Edelmann, Doris

A2 - König, Anke

PB - Beltz Juventa Verlag

CY - Weinheim

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Lehr- und Lehrbedingungen in den Teilnehmerstaaten
  2. Methoden-Muster: Elternmitarbeit in der Einrichtung
  3. Das aufmerksamkeitsgestörte und hyperaktive Kind
  4. Theorie & Praxis der Sportarten und Bewegungsfelder
  5. Organisationen schöpfen Wert für die Gesellschaft
  6. Diagnostik und Testverfahren für die Sekundarstufe
  7. Schnittstellenaktivität “Mathematische Brückenkurse”
  8. Laborabfälle - Vermeidung, Verwertung und Entsorgung
  9. Diagnostik und Testverfahren für die Sekundarstufe
  10. Diagnostik und Testverfahren für die Sekundarstufe
  11. Editorial:Computer- und Internetgebrauch bei Kindern
  12. Self-initiated expatriates and their career success
  13. Führungsstrukturen im Lichte theoretischer Ansätze
  14. Lehrerprofessionalität zwischen Theorie und Praxis
  15. Finale - Prüfungstraining Realschulabschluss Bayern
  16. Finale - Prüfungstraining Realschulabschluss Hessen
  17. Exports, foreign direct investment, and productivity
  18. Nachhaltigkeitscontrolling: mehr als nur ein Konzept?
  19. Investigacion con celulas troncales humanas adultas
  20. Wissenstransfer für unternehmerische Nachhaltigkeit
  21. Heterogenität - eine Herausforderung für die Bildung
  22. Oscar Wilde, "Der glückliche Prinz und andere Märchen"
  23. Informationskompetenz in den Bildungswissenschaften
  24. Leiblichkeit als Bezugsgröße kritischer Pädagogik
  25. Vom Staunen und ursprünglichen Verstehen im Bewegen
  26. Lernende Regionen durch Regionale Bildungsnetzwerke
  27. Was wirkt? Der Plakatparcours - ein Erfahrungsbericht
  28. Sudoko mathematics for and done by younger students
  29. Führt Schulinspektion zu besseren Schülerleistungen?
  30. Management Consulting Firms as Institutional Agents
  31. Organizations as Networks of Communication Episodes
  32. Das mehrgliedrige Schulsystem hat noch eine Zukunft
  33. Bildungsstandards zwischen Beruf und Wissenschaften
  34. Performanz - ohne Verbesserung der Rahmenbedingungen?
  35. Die Bedeutung von Ökobilanzen in Klinik und Praxis
  36. Die Libellen der Stadt Kaltenkirchen, Kreis Segeberg
  37. Multi-agent systems' asset for smart grid applications
  38. Entwicklung emotionaler Kompetenzen im Vorschulalter
  39. Marketing für Innovationen in der Automobilindustrie