Wie entwickeln sich Kompetenzselbsteinschätzungen bei Lehramtsstudierenden während des Praxisjahres? Ergebnisse einer längsschnittlichen Fragebogen- und Interviewstudie

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Wie entwickeln sich Kompetenzselbsteinschätzungen bei Lehramtsstudierenden während des Praxisjahres? Ergebnisse einer längsschnittlichen Fragebogen- und Interviewstudie. / Dörr, Günter ; Müller, Katharina; Bohl, Thorsten.

Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden während des Praktikums: Erkenntnisse aus dem Modellversuch Praxisjahr Biberach. Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren, 2009. S. 161-182 (Schul- und Unterrichtsforschung; Band 8).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Dörr, G, Müller, K & Bohl, T 2009, Wie entwickeln sich Kompetenzselbsteinschätzungen bei Lehramtsstudierenden während des Praxisjahres? Ergebnisse einer längsschnittlichen Fragebogen- und Interviewstudie. in Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden während des Praktikums: Erkenntnisse aus dem Modellversuch Praxisjahr Biberach. Schul- und Unterrichtsforschung, Bd. 8, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, S. 161-182.

APA

Dörr, G., Müller, K., & Bohl, T. (2009). Wie entwickeln sich Kompetenzselbsteinschätzungen bei Lehramtsstudierenden während des Praxisjahres? Ergebnisse einer längsschnittlichen Fragebogen- und Interviewstudie. in Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden während des Praktikums: Erkenntnisse aus dem Modellversuch Praxisjahr Biberach (S. 161-182). (Schul- und Unterrichtsforschung; Band 8). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Dörr G, Müller K, Bohl T. Wie entwickeln sich Kompetenzselbsteinschätzungen bei Lehramtsstudierenden während des Praxisjahres? Ergebnisse einer längsschnittlichen Fragebogen- und Interviewstudie. in Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden während des Praktikums: Erkenntnisse aus dem Modellversuch Praxisjahr Biberach. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2009. S. 161-182. (Schul- und Unterrichtsforschung).

Bibtex

@inbook{86e3437d258748dd8ce1e8ad320eff25,
title = "Wie entwickeln sich Kompetenzselbsteinsch{\"a}tzungen bei Lehramtsstudierenden w{\"a}hrend des Praxisjahres?: Ergebnisse einer l{\"a}ngsschnittlichen Fragebogen- und Interviewstudie",
keywords = "Empirische Bildungsforschung",
author = "G{\"u}nter D{\"o}rr and Katharina M{\"u}ller and Thorsten Bohl",
year = "2009",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-0578-6",
series = "Schul- und Unterrichtsforschung",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
pages = "161--182",
booktitle = "Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden w{\"a}hrend des Praktikums",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Wie entwickeln sich Kompetenzselbsteinschätzungen bei Lehramtsstudierenden während des Praxisjahres?

T2 - Ergebnisse einer längsschnittlichen Fragebogen- und Interviewstudie

AU - Dörr, Günter

AU - Müller, Katharina

AU - Bohl, Thorsten

PY - 2009

Y1 - 2009

KW - Empirische Bildungsforschung

UR - https://www.researchgate.net/publication/316684477_Kompetenzentwicklung_von_Lehramtsstudierenden_wahrend_des_Praktikums_Erkenntnisse_aus_dem_Modellversuch_Praxisjahr_Biberach

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-0578-6

T3 - Schul- und Unterrichtsforschung

SP - 161

EP - 182

BT - Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden während des Praktikums

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -