Wie entwickeln sich Kompetenzselbsteinschätzungen bei Lehramtsstudierenden während des Praxisjahres? Ergebnisse einer längsschnittlichen Fragebogen- und Interviewstudie

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Wie entwickeln sich Kompetenzselbsteinschätzungen bei Lehramtsstudierenden während des Praxisjahres? Ergebnisse einer längsschnittlichen Fragebogen- und Interviewstudie. / Dörr, Günter ; Müller, Katharina; Bohl, Thorsten.
Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden während des Praktikums: Erkenntnisse aus dem Modellversuch Praxisjahr Biberach. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2009. p. 161-182 (Schul- und Unterrichtsforschung; Vol. 8).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Dörr, G, Müller, K & Bohl, T 2009, Wie entwickeln sich Kompetenzselbsteinschätzungen bei Lehramtsstudierenden während des Praxisjahres? Ergebnisse einer längsschnittlichen Fragebogen- und Interviewstudie. in Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden während des Praktikums: Erkenntnisse aus dem Modellversuch Praxisjahr Biberach. Schul- und Unterrichtsforschung, vol. 8, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, pp. 161-182.

APA

Dörr, G., Müller, K., & Bohl, T. (2009). Wie entwickeln sich Kompetenzselbsteinschätzungen bei Lehramtsstudierenden während des Praxisjahres? Ergebnisse einer längsschnittlichen Fragebogen- und Interviewstudie. In Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden während des Praktikums: Erkenntnisse aus dem Modellversuch Praxisjahr Biberach (pp. 161-182). (Schul- und Unterrichtsforschung; Vol. 8). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Dörr G, Müller K, Bohl T. Wie entwickeln sich Kompetenzselbsteinschätzungen bei Lehramtsstudierenden während des Praxisjahres? Ergebnisse einer längsschnittlichen Fragebogen- und Interviewstudie. In Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden während des Praktikums: Erkenntnisse aus dem Modellversuch Praxisjahr Biberach. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2009. p. 161-182. (Schul- und Unterrichtsforschung).

Bibtex

@inbook{86e3437d258748dd8ce1e8ad320eff25,
title = "Wie entwickeln sich Kompetenzselbsteinsch{\"a}tzungen bei Lehramtsstudierenden w{\"a}hrend des Praxisjahres?: Ergebnisse einer l{\"a}ngsschnittlichen Fragebogen- und Interviewstudie",
keywords = "Empirische Bildungsforschung",
author = "G{\"u}nter D{\"o}rr and Katharina M{\"u}ller and Thorsten Bohl",
year = "2009",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-0578-6",
series = "Schul- und Unterrichtsforschung",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
pages = "161--182",
booktitle = "Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden w{\"a}hrend des Praktikums",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Wie entwickeln sich Kompetenzselbsteinschätzungen bei Lehramtsstudierenden während des Praxisjahres?

T2 - Ergebnisse einer längsschnittlichen Fragebogen- und Interviewstudie

AU - Dörr, Günter

AU - Müller, Katharina

AU - Bohl, Thorsten

PY - 2009

Y1 - 2009

KW - Empirische Bildungsforschung

UR - https://www.researchgate.net/publication/316684477_Kompetenzentwicklung_von_Lehramtsstudierenden_wahrend_des_Praktikums_Erkenntnisse_aus_dem_Modellversuch_Praxisjahr_Biberach

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-0578-6

T3 - Schul- und Unterrichtsforschung

SP - 161

EP - 182

BT - Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden während des Praktikums

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Fernunterricht und neue Informationstechnologien
  2. Martin Saar, Die Immanenz der Macht. Politische Theorie nach Spinoza. Berlin: Suhrkamp 2013
  3. Die Erbensuche im Kollisionsrecht - von grenzüberschreitender "Menschenhilfe" zu internationaler Marktregulierung
  4. Erste Erfahrungen mit der Nachhaltigkeitsberichterstattung und -prüfung
  5. § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen
  6. "Das ganze Geheimniß der natürlichen Weihnachtsqual und Weihnachtsfreude"
  7. Pädagogische Arbeit mit Kindern im Frauenhaus
  8. Beschäftigungswirkungen von befristeten Arbeitsverträgen und Leiharbeit
  9. Demographie und Wertbeitrag im Fokus des Human Capital Managements
  10. Dramen der Nachkriegszeit
  11. Verordnungspraxis von Antidepressiva bei älteren und jüngeren Patienten – Eine Routinedatenauswertung
  12. Naturwissenschaftliche Kompetenzen und Inklusion – Inklusion durch Kompetenzorientierung?
  13. Personale Beziehungen zwischen Sozialpädagogen und jungen Menschen, zwischen Lehrern und Schülern
  14. Bildungsgerechtigkeit aus anthropologischer und begabungstheoretischer Sicht
  15. Nutzungsbeschränkungen zugunsten der Umwelt und eigentumsrechtlich gebotener Ausgleich
  16. Förderung schwacher und schwächster Leser durch Hörbücher im Deutschunterricht
  17. Schutzgebiete im Klimawandel – Risiken für Schutzgüter
  18. Lise J. Abid: Journalistinnen im Tschador : Frauen und gesellschaftlicher Aufbruch im Iran. - Frankfurt/Main, 2001
  19. § 346 Wirkungen des Rücktritts
  20. Sorgearbeit in personenbezogenen sozialen Dienstleistungen als Herausforderung an die ökonomische Theoriebildung
  21. Sustainability innovations
  22. Vorschlag für ein „Übereinkommen zum nachhaltigen Umgang mit Böden“ (Bodenkonvention)
  23. Teamarbeit: Honigbienen können nur gemeinsam mit wildlebenden Insekten die Bestäubung von Kulturpflanzen sichern
  24. Wat imagologie kan betekenen vor de jeugdliteratuur
  25. Der lateinamerikanische Nachhaltigkeitsdiskurs - von der Kapitalismuskritik zum „Guten Leben"
  26. Die Energiepolitik zwischen Wettbewerbsfähigkeit, Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit
  27. Corporate Entrepreneurship und Organisationskultur
  28. Öffentliches Wirtschaftsrecht
  29. Entwurf- und Ausführungsplanung, Leistungsänderung und Kausalitätsnachweis, aktuelle Rechtsprechungsübersicht und Nachtragsmanagement