Verwissenschaftlichung der Praxis. Die Bereitschaft von Praktikern und Administratoren im Jugendhilfebereich, sozialwissenschaftliche Erkenntnisse anzuwenden

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelEmpirische Sozialarbeitsforschung : Sozialwissenschaftliche Grundlagen für die Praxis des Sozialarbeiters und Sozialpädagogen
HerausgeberHenrik Kreutz
Anzahl der Seiten19
ErscheinungsortRheinstetten
VerlagSchindele Verlag
Erscheinungsdatum1978
Seiten121-139
ISBN (Print)3-88070-292-6, 978-3-88070-292-9
PublikationsstatusErschienen - 1978
Extern publiziertJa

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Integratives Gendering und Gender-Diversity-Kompetenz - Anforderungen an eine innovative Hochschullehre
  2. Sozio-ökonomische BIldung: Eine eigene Denkweise der sozialwissenschaftlichen BIldung
  3. Corporate Sustainability Accounting
  4. Von der Handelshochschule zu einem internationalen Wissenschaftszentrum
  5. Boxsport im schulischen Feld
  6. Die mitbestimmungsfreie Zone aus ökonomischer Sicht
  7. Politiken der Kindheit und das Politische der Kindheitsforschung
  8. International Conference (2019): “25 Years of the United Nations Convention on the Law of the Sea”
  9. Uzbekistan
  10. Auswirkungen der Digitalisierung auf die Geschäftsmodelle der Finanzindustrie
  11. Sommerfestspiele zur Beförderung der Humanität
  12. Herausforderungen im Mathematikunterricht der Grundschule durch veränderte sprachliche Anforderungen
  13. Verhütung als Mittel gegen Bevölkerungswachstum. Expertendiskussion und öffentliche Debatten in Westdeutschland in den 1960er Jahren
  14. Die Forschungspotenziale der Betriebspaneldaten des Monatsberichts im verarbeitenden Gewerbe
  15. Kollateralschäden nicht ausgeschlossen – Das „Rückführungsverbesserungsgesetz“, der „Schleusertatbestand“ und die zivile Seenotrettung
  16. Aktueller und zukünftiger Einsatz von Personalentwicklungsinstrumenten in Kreditinstituten
  17. Digitalisierungsbezogene Kompetenzen von Lehrkräften – Eine Konkretisierung fächerübergreifender Kompetenzmodelle aus fremdsprachendidaktischer Perspektive
  18. Rezension von Efing, Chr. (Hrsg.) Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von "Ausbildungsfähigkeit"
  19. Otto Mueller, Brücke-Museum Berlin, (2014) Hirmer Verlag, München, Christiane Remm (Hg.)