Transdisziplinäre Entwicklungsteams: Lerntheoretische und didaktische Implikationen eines kooperativen Ansatzes zur Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrkräftebildung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenBeiträge in ForschungsberichtenTransfer

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelVerzahnung von Theorie und Praxis im Lehramtsstudium : Erkenntnisse aus Projekten der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung"
HerausgeberBundesministerium für Bildung und Forschung
Anzahl der Seiten10
Erscheinungsdatum2019
Seiten63-73
PublikationsstatusErschienen - 2019

Zugehörige Projekte

  • Theorie-Praxis-Vernetzung im ZZL-Netzwerk in den vier Handlungsfeldern „Heterogenität und Inklusion“, „Kompetenzorientierte Unterrichtsgestaltung“, "Coaching & Mentoring" sowie „Lehrkräftegesundheit".

    Projekt: Andere