Text als Herausforderung: Zur Textkompetenz am Schulanfang; mit 296 Schülertexten aus Klasse 1

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

Standard

Text als Herausforderung: Zur Textkompetenz am Schulanfang; mit 296 Schülertexten aus Klasse 1. / Weinhold, Swantje.
Freiburg i.Br.: Fillibach Verlag, 2000. 304 S.

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@book{168758a881634472b9ce3a0bb1285069,
title = "Text als Herausforderung: Zur Textkompetenz am Schulanfang; mit 296 Sch{\"u}lertexten aus Klasse 1",
abstract = "Texte von Kindern aus Klasse 1 bieten {\"u}berraschende Einblicke in die Vorg{\"a}nge der Textherstellung. Es zeigen sich vielf{\"a}ltige Formen der Auseinandersetzung mit der medialen und kommunikativen Widerspenstigkeit des Schreibenden. Gleichzeitig auch die Chancen und Hilfestellungen einer anspruchvollen Schreibaufgabe.",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Swantje Weinhold",
note = "Zugl.: Hamburg, Univ., FB Erziehungswiss., Diss., 1998",
year = "2000",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-931240-11-0",
publisher = "Fillibach Verlag",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Text als Herausforderung

T2 - Zur Textkompetenz am Schulanfang; mit 296 Schülertexten aus Klasse 1

AU - Weinhold, Swantje

N1 - Zugl.: Hamburg, Univ., FB Erziehungswiss., Diss., 1998

PY - 2000

Y1 - 2000

N2 - Texte von Kindern aus Klasse 1 bieten überraschende Einblicke in die Vorgänge der Textherstellung. Es zeigen sich vielfältige Formen der Auseinandersetzung mit der medialen und kommunikativen Widerspenstigkeit des Schreibenden. Gleichzeitig auch die Chancen und Hilfestellungen einer anspruchvollen Schreibaufgabe.

AB - Texte von Kindern aus Klasse 1 bieten überraschende Einblicke in die Vorgänge der Textherstellung. Es zeigen sich vielfältige Formen der Auseinandersetzung mit der medialen und kommunikativen Widerspenstigkeit des Schreibenden. Gleichzeitig auch die Chancen und Hilfestellungen einer anspruchvollen Schreibaufgabe.

KW - Didaktik der deutschen Sprache

M3 - Monografien

SN - 978-3-931240-11-0

SN - 3931240118

BT - Text als Herausforderung

PB - Fillibach Verlag

CY - Freiburg i.Br.

ER -