Text als Herausforderung: Zur Textkompetenz am Schulanfang; mit 296 Schülertexten aus Klasse 1
Research output: Books and anthologies › Monographs › Research › peer-review
Standard
Freiburg i.Br.: Fillibach Verlag, 2000. 304 p.
Research output: Books and anthologies › Monographs › Research › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Text als Herausforderung
T2 - Zur Textkompetenz am Schulanfang; mit 296 Schülertexten aus Klasse 1
AU - Weinhold, Swantje
N1 - Zugl.: Hamburg, Univ., FB Erziehungswiss., Diss., 1998
PY - 2000
Y1 - 2000
N2 - Texte von Kindern aus Klasse 1 bieten überraschende Einblicke in die Vorgänge der Textherstellung. Es zeigen sich vielfältige Formen der Auseinandersetzung mit der medialen und kommunikativen Widerspenstigkeit des Schreibenden. Gleichzeitig auch die Chancen und Hilfestellungen einer anspruchvollen Schreibaufgabe.
AB - Texte von Kindern aus Klasse 1 bieten überraschende Einblicke in die Vorgänge der Textherstellung. Es zeigen sich vielfältige Formen der Auseinandersetzung mit der medialen und kommunikativen Widerspenstigkeit des Schreibenden. Gleichzeitig auch die Chancen und Hilfestellungen einer anspruchvollen Schreibaufgabe.
KW - Didaktik der deutschen Sprache
M3 - Monografien
SN - 978-3-931240-11-0
SN - 3931240118
BT - Text als Herausforderung
PB - Fillibach Verlag
CY - Freiburg i.Br.
ER -