Sprache vernetzt lernen – Aufgaben zur Arbeit am Wortschatz

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

Standard

Sprache vernetzt lernen – Aufgaben zur Arbeit am Wortschatz. / Merkert, Alexandra; Bien-Miller, Lena.
in: Grundschule Deutsch, Nr. 75/2022, 29.09.2022, S. 13-15.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{370968ce749644bb98c429a0fcb8c881,
title = "Sprache vernetzt lernen – Aufgaben zur Arbeit am Wortschatz",
abstract = "Die Erweiterung des Wortschatzes ist eine zentrale Aufgabe des Deutschunterrichts in der Grundschule. Eingebettet in Sprachhandlungssituationen k{\"o}nnen Kinder ihren Wortschatz vernetzt auf- und ausbauen.",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Alexandra Merkert and Lena Bien-Miller",
year = "2022",
month = sep,
day = "29",
language = "Deutsch",
pages = "13--15",
journal = "Grundschule Deutsch",
issn = "1614-1059",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "75/2022",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Sprache vernetzt lernen – Aufgaben zur Arbeit am Wortschatz

AU - Merkert, Alexandra

AU - Bien-Miller, Lena

PY - 2022/9/29

Y1 - 2022/9/29

N2 - Die Erweiterung des Wortschatzes ist eine zentrale Aufgabe des Deutschunterrichts in der Grundschule. Eingebettet in Sprachhandlungssituationen können Kinder ihren Wortschatz vernetzt auf- und ausbauen.

AB - Die Erweiterung des Wortschatzes ist eine zentrale Aufgabe des Deutschunterrichts in der Grundschule. Eingebettet in Sprachhandlungssituationen können Kinder ihren Wortschatz vernetzt auf- und ausbauen.

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://www.friedrich-verlag.de/grundschule/deutsch/sprechen-zuhoeren/sprache-vernetzt-lernen-13271

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 13

EP - 15

JO - Grundschule Deutsch

JF - Grundschule Deutsch

SN - 1614-1059

IS - 75/2022

ER -