Schüler und Sportunterricht

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Authors

In diesem Beitrag wird die Perspektive der Schüler auf ihren erlebten Sportunterricht entfaltet. So werden Erwartungen, Wahrnehmungen, Wünsche, Interessen, Vorstellungen und Bewertungen der Schüler hinsichtlich ihres Sportunterrichts analysiert. Zudem wird der Frage nachgegangen, inwieweit die Vorgaben der Lehrpläne beachtet werden. riz
OriginalspracheDeutsch
TitelHandbuch Sportdidaktik
HerausgeberHarald Lange, Silke Sinning
Anzahl der Seiten10
ErscheinungsortBalingen
VerlagSpitta-Verl.
Erscheinungsdatum2009
Auflage2
Seiten107-116
ISBN (Print)9783938509630, 9783938509838, 3938509635
PublikationsstatusErschienen - 2009
Extern publiziertJa

    Fachgebiete

  • Beurteilung, Bewertung, Bildung, Klima, Lehrplan, Lerninhalt, Schule, Schulsport, Schüler, Schülererwartung, Schülerinteresse, Sportinteresse, Sportlehrer, Sportpädagogik, Sportunterricht, Wahrnehmung
  • Sportwissenschaften

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Nachhaltiger Konsum – Wie Unternehmen Verantwortung für die Nutzung und Anwendung ihrer Produkte übernehmen können
  2. Die Strafbarkeit von Sport- und Minddoping bei Minderjährigen
  3. Organized labor, labor market imperfections, and employer wage premia
  4. Strategie und strategische Kommunikation
  5. IGLU 2006
  6. Auf Ungerechtigkeit antworten
  7. Welche wirtschaftsberufliche Bildung wollen wir?
  8. Resonanz und Subpolitik als subjektbezogene Zugänge zur Kritik der Nachhaltigkeit
  9. Mainstreaming of Sustainable Cotton in the German Clothing Industry
  10. Internationale Fahndung nach Personen – von Steckbriefen, Rotecken und Funksprüchen
  11. Didaktische Impulse zum Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz
  12. Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU)
  13. Die Bedeutung des Wesentlichkeitsprinzips in den Rechnungslegungs- und Prüfungsnormen
  14. Stützpunkte als Kern des Größenverständnisses und Grundlage des Schätzens
  15. Öffentlicher Personenverkehr
  16. Kommentierung der Art. 13, 16, 47, 48, 49, 51, 52, 53, 54, 55 EUV sowie Art. 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243, 353, 354, 355, 356, 357, 358 AEUV
  17. Assessment of pharmaceutical waste management at selected hospitals and homes in Ghana
  18. Verminderte Kohleverstromung könnte zeitnah einen relevanten Beitrag zum deutschen Klimaschutzziel leisten
  19. Strategien und Grundformen der Kinder- und Jugendbeteiligung I
  20. City of Enterprise, City as Prey?
  21. Flucht und lateinamerikanische Konvivenz.
  22. Corporate Sustainability Management
  23. Verstehensprozesse bei der Bearbeitung realitätsbezogener Mathematikaufgaben: Klassische Textaufgaben vs. Zeitungstexte
  24. Aufgaben(orientierung) im kompetenzorientierten Englischunterricht wahrnehmen und planen lernen: Eine qualitative Studie zur Professionalisierung von Lehramtsstudent:innen
  25. § 50 Nachweispflichten
  26. Freilandforschung im Unterricht - Erforschung ökologischer Grundprinzipien am Beispiel von Laufkäfern verschiedener Lebensräume
  27. A company's constitution
  28. § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen
  29. Soziale Kompetenzen von Fußballtrainern
  30. Buena Vista, die Musik Kubas
  31. Neighbourhood effects on herbivory damage and chemical profiles in short-rotation coppice willows and their hybrids
  32. Stefan Korch: Haftung und Verhalten. Eine ökonomische Untersuchung des Haftungsrechts unter Berücksichtigung begrenzter Rationalität und komplexer Präferenzen. – Tübingen: Mohr Siebeck, 2015. (Studien zum Privatrecht; Bd. 42.)
  33. Nachhaltigkeitsexpertise als Kompetenzprofil des Aufsichtsrats