Rezension zu: Markus Büring (2010): Lernumgebungen im Musikunterricht. Eine empirische Studie zur Wirksamkeit problemorientierter Aufgabensets.(ISBN 978-3-931852-46-7)

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenRezensionenForschung

Authors

Der Autor befasst sich mit möglichen Auswirkungen von problemorientierten Lernumgebungen auf Lernergebnisse und –prozesse von Schülerinnen und Schülern der siebten bis neunten Klasse. Im Rahmen seines Designs sollen die Probanden Musik zu einer vorgegebenen Ankergeschichte erfinden. Die Ergebnisse zeigen, dass sowohl die Art der Instruktion als vor allem auch die Lernunterstützung hierbei zentrale Rollen spielen.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftBeiträge Empirischer Musikpädagogik
Jahrgang3
Ausgabenummer1
Anzahl der Seiten5
ISSN2190-3174
PublikationsstatusErschienen - 2012
Extern publiziertJa

Links