Rezension zu: Markus Büring (2010): Lernumgebungen im Musikunterricht. Eine empirische Studie zur Wirksamkeit problemorientierter Aufgabensets.(ISBN 978-3-931852-46-7)
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Rezensionen › Forschung
Authors
Der Autor befasst sich mit möglichen Auswirkungen von problemorientierten Lernumgebungen auf Lernergebnisse und –prozesse von Schülerinnen und Schülern der siebten bis neunten Klasse. Im Rahmen seines Designs sollen die Probanden Musik zu einer vorgegebenen Ankergeschichte erfinden. Die Ergebnisse zeigen, dass sowohl die Art der Instruktion als vor allem auch die Lernunterstützung hierbei zentrale Rollen spielen.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Beiträge Empirischer Musikpädagogik |
Jahrgang | 3 |
Ausgabenummer | 1 |
Anzahl der Seiten | 5 |
ISSN | 2190-3174 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2012 |
Extern publiziert | Ja |
- Musik
- Empirische Bildungsforschung