Musikwirtschaft: "Chest always to puffed guy"
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Lehre › begutachtet
Authors
Die Erfolgsgeschichte von »Bad Guy« wird in die Strukturen der globalen Musikwirtschaf t eingebettet. Ein historischer Abriss ermöglicht, über weiterhin erfolgreiche sowie neu hinzugekommene Geschäf tsfelder und Strukturen der Wertschöpfung nachdenken zu können. Hierdurch wird deutlich, dass auch für Eilish etablierte musikwirtschaftliche Konzepte funktionieren, jedoch in einer sehr spezifischen Weise. Es wird gezeigt, wie sich in den digitalisierten Geschäf tsbereichen der Musikwirtschaf ten neue Praktiken der Herstellung, des Vertriebs und allgemein der Generierung von Gewinnen ausgebildet haben und wie diese erforscht werden können.
| Originalsprache | Deutsch |
|---|---|
| Titel | Popmusikforschung : zehn Perspektiven auf Billie Eilish |
| Herausgeber | Pascal Rudolph, Daniel Suer, Barbara Hornberger |
| Anzahl der Seiten | 18 |
| Erscheinungsort | Bielefeld |
| Verlag | UTB |
| Erscheinungsdatum | 22.09.2025 |
| Seiten | 87-104 |
| ISBN (Print) | 978-3-8252-6515-1 |
| ISBN (elektronisch) | 978-3-8463-0338-2, 978-3-8385-6515-6 |
| DOIs | |
| Publikationsstatus | Erschienen - 22.09.2025 |
- Musik
- Kulturwissenschaften allg.
