Musikwirtschaft: "Chest always to puffed guy"

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenLehrebegutachtet

Authors

Die Erfolgsgeschichte von »Bad Guy« wird in die Strukturen der globalen Musikwirtschaf t eingebettet. Ein historischer Abriss ermöglicht, über weiterhin erfolgreiche sowie neu hinzugekommene Geschäf tsfelder und Strukturen der Wertschöpfung nachdenken zu können. Hierdurch wird deutlich, dass auch für Eilish etablierte musikwirtschaftliche Konzepte funktionieren, jedoch in einer sehr spezifischen Weise. Es wird gezeigt, wie sich in den digitalisierten Geschäf tsbereichen der Musikwirtschaf ten neue Praktiken der Herstellung, des Vertriebs und allgemein der Generierung von Gewinnen ausgebildet haben und wie diese erforscht werden können.
OriginalspracheDeutsch
TitelPopmusikforschung : zehn Perspektiven auf Billie Eilish
HerausgeberPascal Rudolph, Daniel Suer, Barbara Hornberger
Anzahl der Seiten18
ErscheinungsortBielefeld
VerlagUTB
Erscheinungsdatum22.09.2025
Seiten87-104
ISBN (Print)978-3-8252-6515-1
ISBN (elektronisch)978-3-8463-0338-2, 978-3-8385-6515-6
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 22.09.2025

DOI