Rezension von: Andrea Daase / Udo Ohm / Martin Mertens (Hrsg.): Interkulturelle und sprachliche Bildung im mehrsprachigen Übergang Schule-Beruf

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenRezensionenForschung

Authors

Der Übergang von der Schule ins Erwerbsleben ist in den letzten Jahrzehnten in vielen europäischen Ländern schwieriger geworden und er erfährt auch aufgrund der aktuell hohen Zahl von Flüchtlingen, die sich häufig in dieser Übergangsphase befinden, in Deutschland vermehrt Aufmerksamkeit.
Der von Andrea Daase, Udo Ohm und Martin Mertens herausgegebene Band zielt darauf ab, das Handlungs- und Forschungsfeld „Übergang Schule-Beruf“ in den Blick zu nehmen, zu erschließen und Professionalisierungsbedarfe für den Übergang Schule-Beruf herauszuarbeiten. Er ist das Ergebnis einer interdisziplinären Tagung von ExpertInnen aus der Berufspädagogik, den Bildungswissenschaften, dem Fach Deutsch als Zweitsprache, der Erziehungswissenschaft, der Linguistik und der Sozialpädagogik.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR)
Jahrgang17
Ausgabenummer2
ISSN1613-0677
PublikationsstatusErschienen - 09.05.2018

Bibliographische Notiz

EWR 17 (2018), Nr. 2 (März/April)

    Fachgebiete

  • Berufliche Bildung - Interkulturalität, Sprachbildung, sprachbewusste Lehre, Diversity, Mehrsprachigkeit, Übergang Schule Beruf, Lehrerberuf
  • Erziehungswissenschaften - Mehrsprachigkeit, Übergang Schule Beruf, Interkulturalität, DaZ, Lehrerberuf, Lehrerbildung

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