PluraL - Konzept und Erfahrungen bei der Sprachlernunterstützung Geflüchteter
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Authors
Die Autorinnen geben einen Einblick in das Projekt "Pluralität als Lernchance" (PluraL) an der Leuphana Universität Lüneburg sowie in die Rahmenbedingungen des Bildungszugangs für MigrantInnen. Sie gehen dann auf die Relevanz des Themas "Pluralität" in der niedersächsischen Lehramtsausbildung ein und abschließend werden erste Evaluationsergebnisse des PluraL-Projekts vorgestellt.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit : Beiträge aus dem "Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit", 2016 |
Herausgeber | Julia Ricart Brede, Diana Maak, Enisa Pliska |
Anzahl der Seiten | 19 |
Erscheinungsort | Stuttgart |
Verlag | Fillibach bei Klett |
Erscheinungsdatum | 01.05.2018 |
Seiten | 251-269 |
ISBN (Print) | 978-3-12-688082-4 |
Publikationsstatus | Erschienen - 01.05.2018 |
- Didaktik der deutschen Sprache - Diversität, Interkulturalität, Pluralität, Heterogenität, DaZ, DaF, Mehrsprachigkeit, Bildungsgerechtigkeit
Fachgebiete
Zugehörige Projekte
Pluralität als Lernchance
Projekt: Forschung
Zugehörige Aktivitäten
Sprachsensibler Fachunterricht. Einige Schlaglichter aus Theorie und Forschung
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Gastvorträge und -vorlesungen › Transfer