Remote? Präsenz? Hybrid? Blended? Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen. Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen In: Maren et al Eckart (Hg.): Literaturvermittlung im virtuellen Raum. Beiträge zur digitalen germanistischen Hochschullehre

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Remote? Präsenz? Hybrid? Blended? Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen. Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen In: Maren et al Eckart (Hg.): Literaturvermittlung im virtuellen Raum. Beiträge zur digitalen germanistischen Hochschullehre. / O'Sullivan, Emer; Rösler, Dietmar.
Remote? Präsenz? Hybrid? Blended? Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen. Hrsg. / Maren et al Eckart. Band 19 Peter Lang Verlag, 2024. S. 153-173.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

O'Sullivan E, Rösler D. Remote? Präsenz? Hybrid? Blended? Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen. Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen In: Maren et al Eckart (Hg.): Literaturvermittlung im virtuellen Raum. Beiträge zur digitalen germanistischen Hochschullehre. in et al Eckart M, Hrsg., Remote? Präsenz? Hybrid? Blended? Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen. Band 19. Peter Lang Verlag. 2024. S. 153-173 doi: 10.3726/b22041

Bibtex

@inbook{da73404e9f794284b558262e1452cde4,
title = "Remote? Pr{\"a}senz? Hybrid? Blended?: Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen. Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen In: Maren et al Eckart (Hg.): Literaturvermittlung im virtuellen Raum. Beitr{\"a}ge zur digitalen germanistischen Hochschullehre",
abstract = "Der Beitrag befasst sich mit dem Stellenwert der Digitalisierung der Hochschullehre in den Geisteswissenschaften, kl{\"a}rt begriffliche Unsch{\"a}rfen und diskutiert an Beispielen aus literaturwissenschaftlichen Seminaren, welche Kombinationen der Faktoren Synchronizit{\"a}t, Arbeits- und Sozialformen und Lernort zum Gelingen der Integration von Aspekten der Digitalisierung in Pr{\"a}senzseminare beitragen k{\"o}nnen. ",
keywords = "Literaturwissenschaft, Hochschuldidaktik, synchronization, blended learning, Arbeits- und Sozialform, Lernort, Anglistik, University didactics, literary studies, sychronicity, tpyes of activities, place of learning, English Studies, blended learning",
author = "Emer O'Sullivan and Dietmar R{\"o}sler",
year = "2024",
doi = "10.3726/b22041",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-631-92261-3",
volume = "19",
pages = "153--173",
editor = "{et al Eckart}, {Maren }",
booktitle = "Remote? Pr{\"a}senz? Hybrid? Blended? Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen",
publisher = "Peter Lang Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Remote? Präsenz? Hybrid? Blended?

T2 - Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen. Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen In: Maren et al Eckart (Hg.): Literaturvermittlung im virtuellen Raum. Beiträge zur digitalen germanistischen Hochschullehre

AU - O'Sullivan, Emer

AU - Rösler, Dietmar

PY - 2024

Y1 - 2024

N2 - Der Beitrag befasst sich mit dem Stellenwert der Digitalisierung der Hochschullehre in den Geisteswissenschaften, klärt begriffliche Unschärfen und diskutiert an Beispielen aus literaturwissenschaftlichen Seminaren, welche Kombinationen der Faktoren Synchronizität, Arbeits- und Sozialformen und Lernort zum Gelingen der Integration von Aspekten der Digitalisierung in Präsenzseminare beitragen können.

AB - Der Beitrag befasst sich mit dem Stellenwert der Digitalisierung der Hochschullehre in den Geisteswissenschaften, klärt begriffliche Unschärfen und diskutiert an Beispielen aus literaturwissenschaftlichen Seminaren, welche Kombinationen der Faktoren Synchronizität, Arbeits- und Sozialformen und Lernort zum Gelingen der Integration von Aspekten der Digitalisierung in Präsenzseminare beitragen können.

KW - Literaturwissenschaft

KW - Hochschuldidaktik

KW - synchronization

KW - blended learning

KW - Arbeits- und Sozialform

KW - Lernort

KW - Anglistik

KW - University didactics

KW - literary studies

KW - sychronicity

KW - tpyes of activities

KW - place of learning

KW - English Studies

KW - blended learning

U2 - 10.3726/b22041

DO - 10.3726/b22041

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-631-92261-3

VL - 19

SP - 153

EP - 173

BT - Remote? Präsenz? Hybrid? Blended? Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen

A2 - et al Eckart, Maren

PB - Peter Lang Verlag

ER -

DOI