Remote? Präsenz? Hybrid? Blended? Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen. Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen In: Maren et al Eckart (Hg.): Literaturvermittlung im virtuellen Raum. Beiträge zur digitalen germanistischen Hochschullehre
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Standard
Remote? Präsenz? Hybrid? Blended? Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen. Hrsg. / Maren et al Eckart. Band 19 Peter Lang Verlag, 2024. S. 153-173.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Remote? Präsenz? Hybrid? Blended?
T2 - Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen. Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen In: Maren et al Eckart (Hg.): Literaturvermittlung im virtuellen Raum. Beiträge zur digitalen germanistischen Hochschullehre
AU - O'Sullivan, Emer
AU - Rösler, Dietmar
PY - 2024
Y1 - 2024
N2 - Der Beitrag befasst sich mit dem Stellenwert der Digitalisierung der Hochschullehre in den Geisteswissenschaften, klärt begriffliche Unschärfen und diskutiert an Beispielen aus literaturwissenschaftlichen Seminaren, welche Kombinationen der Faktoren Synchronizität, Arbeits- und Sozialformen und Lernort zum Gelingen der Integration von Aspekten der Digitalisierung in Präsenzseminare beitragen können.
AB - Der Beitrag befasst sich mit dem Stellenwert der Digitalisierung der Hochschullehre in den Geisteswissenschaften, klärt begriffliche Unschärfen und diskutiert an Beispielen aus literaturwissenschaftlichen Seminaren, welche Kombinationen der Faktoren Synchronizität, Arbeits- und Sozialformen und Lernort zum Gelingen der Integration von Aspekten der Digitalisierung in Präsenzseminare beitragen können.
KW - Literaturwissenschaft
KW - Hochschuldidaktik
KW - synchronization
KW - blended learning
KW - Arbeits- und Sozialform
KW - Lernort
KW - Anglistik
KW - University didactics
KW - literary studies
KW - sychronicity
KW - tpyes of activities
KW - place of learning
KW - English Studies
KW - blended learning
U2 - 10.3726/b22041
DO - 10.3726/b22041
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-631-92261-3
VL - 19
SP - 153
EP - 173
BT - Remote? Präsenz? Hybrid? Blended? Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen
A2 - et al Eckart, Maren
PB - Peter Lang Verlag
ER -