Standard
Remote? Präsenz? Hybrid? Blended? Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen . /
O'Sullivan, Emer; Rösler, Dietmar.
Literaturvermittlung im virtuellen Raum: Beiträge zur digitalen germanistischen Hochschullehre. ed. / Maren Eckart; Anneli Fjordevik ; Peter Langemeyer; Corina Löwe; Angela Marx Åberg; Birger Solheim. Berlin: Peter Lang Verlag, 2024. p. 153-173 (Nordeuropäische Arbeiten zur Literatur, Sprache und Kultur; Vol. 19).
Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research › peer-review
Harvard
O'Sullivan, E & Rösler, D 2024,
Remote? Präsenz? Hybrid? Blended? Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen . in M Eckart, A Fjordevik , P Langemeyer, C Löwe, A Marx Åberg & B Solheim (eds),
Literaturvermittlung im virtuellen Raum: Beiträge zur digitalen germanistischen Hochschullehre. Nordeuropäische Arbeiten zur Literatur, Sprache und Kultur, vol. 19, Peter Lang Verlag, Berlin, pp. 153-173, Wissenschaftliche Tagung HoldOn 2022: , Sweden,
31.03.22.
https://doi.org/10.3726/b22041
APA
O'Sullivan, E., & Rösler, D. (2024).
Remote? Präsenz? Hybrid? Blended? Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen . In M. Eckart, A. Fjordevik , P. Langemeyer, C. Löwe, A. Marx Åberg, & B. Solheim (Eds.),
Literaturvermittlung im virtuellen Raum: Beiträge zur digitalen germanistischen Hochschullehre (pp. 153-173). (Nordeuropäische Arbeiten zur Literatur, Sprache und Kultur; Vol. 19). Peter Lang Verlag.
https://doi.org/10.3726/b22041
Vancouver
Bibtex
@inbook{da73404e9f794284b558262e1452cde4,
title = "Remote? Pr{\"a}senz? Hybrid? Blended?: Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen ",
abstract = "Der Beitrag befasst sich mit dem Stellenwert der Digitalisierung der Hochschullehre in den Geisteswissenschaften, kl{\"a}rt begriffliche Unsch{\"a}rfen und diskutiert an Beispielen aus literaturwissenschaftlichen Seminaren, welche Kombinationen der Faktoren Synchronizit{\"a}t, Arbeits- und Sozialformen und Lernort zum Gelingen der Integration von Aspekten der Digitalisierung in Pr{\"a}senzseminare beitragen k{\"o}nnen. ",
keywords = "Literaturwissenschaft, Hochschuldidaktik, Synchronizit{\"a}t, blended learning, Arbeits- und Sozialform, Lernort, Anglistik, Literaturwissenschaft, University didactics, literary studies, sychronicity, tpyes of activities, place of learning, English Studies, blended learning",
author = "Emer O'Sullivan and Dietmar R{\"o}sler",
year = "2024",
doi = "10.3726/b22041",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-631-92261-3",
series = "Nordeurop{\"a}ische Arbeiten zur Literatur, Sprache und Kultur",
publisher = "Peter Lang Verlag",
pages = "153--173",
editor = "Eckart, {Maren } and {Fjordevik }, {Anneli } and Peter Langemeyer and Corina L{\"o}we and {Marx {\AA}berg}, {Angela } and Birger Solheim",
booktitle = "Literaturvermittlung im virtuellen Raum",
address = "Deutschland",
note = "Wissenschaftliche Tagung HoldOn 2022: : Hochschuldidaktik online – Literaturvermittlung im virtuellen Raum ; Conference date: 31-03-2022 Through 02-04-2022",
url = "https://www.hiof.no/lusp/slik/english/research/news-events/events/conferences/wissenschaftliche-tagung/",
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Remote? Präsenz? Hybrid? Blended?
T2 - Wissenschaftliche Tagung HoldOn 2022:
AU - O'Sullivan, Emer
AU - Rösler, Dietmar
PY - 2024
Y1 - 2024
N2 - Der Beitrag befasst sich mit dem Stellenwert der Digitalisierung der Hochschullehre in den Geisteswissenschaften, klärt begriffliche Unschärfen und diskutiert an Beispielen aus literaturwissenschaftlichen Seminaren, welche Kombinationen der Faktoren Synchronizität, Arbeits- und Sozialformen und Lernort zum Gelingen der Integration von Aspekten der Digitalisierung in Präsenzseminare beitragen können.
AB - Der Beitrag befasst sich mit dem Stellenwert der Digitalisierung der Hochschullehre in den Geisteswissenschaften, klärt begriffliche Unschärfen und diskutiert an Beispielen aus literaturwissenschaftlichen Seminaren, welche Kombinationen der Faktoren Synchronizität, Arbeits- und Sozialformen und Lernort zum Gelingen der Integration von Aspekten der Digitalisierung in Präsenzseminare beitragen können.
KW - Literaturwissenschaft
KW - Hochschuldidaktik
KW - Synchronizität
KW - blended learning
KW - Arbeits- und Sozialform
KW - Lernort
KW - Anglistik
KW - Literaturwissenschaft
KW - University didactics
KW - literary studies
KW - sychronicity
KW - tpyes of activities
KW - place of learning
KW - English Studies
KW - blended learning
UR - https://d-nb.info/1350422991
U2 - 10.3726/b22041
DO - 10.3726/b22041
M3 - Aufsätze in Konferenzbänden
SN - 978-3-631-92261-3
T3 - Nordeuropäische Arbeiten zur Literatur, Sprache und Kultur
SP - 153
EP - 173
BT - Literaturvermittlung im virtuellen Raum
A2 - Eckart, Maren
A2 - Fjordevik , Anneli
A2 - Langemeyer, Peter
A2 - Löwe, Corina
A2 - Marx Åberg, Angela
A2 - Solheim, Birger
PB - Peter Lang Verlag
CY - Berlin
Y2 - 31 March 2022 through 2 April 2022
ER -