Remote? Präsenz? Hybrid? Blended? Postpandemisches Lehren und Lernen in Bildungsinstitutionen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Authors

Der Beitrag befasst sich mit dem Stellenwert der Digitalisierung der Hochschullehre in den Geisteswissenschaften, klärt begriffliche Unschärfen und diskutiert an Beispielen aus literaturwissenschaftlichen Seminaren, welche Kombinationen der Faktoren Synchronizität, Arbeits- und Sozialformen und Lernort zum Gelingen der Integration von Aspekten der Digitalisierung in Präsenzseminare beitragen können.
OriginalspracheDeutsch
TitelLiteraturvermittlung im virtuellen Raum : Beiträge zur digitalen germanistischen Hochschullehre
HerausgeberMaren Eckart, Anneli Fjordevik , Peter Langemeyer, Corina Löwe, Angela Marx Åberg, Birger Solheim
Anzahl der Seiten290
ErscheinungsortBerlin
VerlagPeter Lang Verlag
Erscheinungsdatum2024
Seiten153-173
ISBN (Print)978-3-631-92261-3
ISBN (elektronisch)978-3-631-92262-0, 978-3-631-92263-7
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2024
VeranstaltungWissenschaftliche Tagung HoldOn 2022: : Hochschuldidaktik online – Literaturvermittlung im virtuellen Raum - Ostfold University College, Schweden
Dauer: 31.03.202202.04.2022
https://www.hiof.no/lusp/slik/english/research/news-events/events/conferences/wissenschaftliche-tagung/

    Fachgebiete

  • Literaturwissenschaft - Hochschuldidaktik, Synchronizität, blended learning, Arbeits- und Sozialform, Lernort, Anglistik, Literaturwissenschaft

DOI

Zuletzt angesehen