Psychische Gesundheit aus Leitungssicht: Eine vernachlässigte Perspektive der schulischen Gesundheitsförderung

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

Standard

Psychische Gesundheit aus Leitungssicht : Eine vernachlässigte Perspektive der schulischen Gesundheitsförderung. / Dadaczynski, Kevin; Paulus, Peter; Hundeloh, Heinz.

in: b:sl - Beruf: Schulleitung, Jahrgang 6, Nr. 17, 01.2012, S. 30-31.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{7fb23087fac14a519ad1970ef578b485,
title = "Psychische Gesundheit aus Leitungssicht: Eine vernachl{\"a}ssigte Perspektive der schulischen Gesundheitsf{\"o}rderung",
abstract = "In einer Studie des Zentrums f{\"u}r Angewandte Gesundheitswissenschaften (ZAG) wurde untersucht, welche Sichtweise Schulleitungen bez{\"u}glich der psychischen Gesundheit ihrer Sch{\"u}ler und Lehrkr{\"a}fte haben. Hierf{\"u}r wurde eine Onlinebefragung durchgef{\"u}hrt, an der 840 Schulleitungen aller Schulformen vor allem ausNordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein teilnahmen. Das Projekt wurde von der Unfallkasse Nordrhein-Westfalen sowie dem Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover gef{\"o}rdert.",
keywords = "Gesundheitswissenschaften",
author = "Kevin Dadaczynski and Peter Paulus and Heinz Hundeloh",
year = "2012",
month = jan,
language = "Deutsch",
volume = "6",
pages = "30--31",
journal = "b:sl - Beruf: Schulleitung",
issn = "1865-3391",
publisher = "Allgemeiner Schulleitungsverband Deutschlands e.V.",
number = "17",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Psychische Gesundheit aus Leitungssicht

T2 - Eine vernachlässigte Perspektive der schulischen Gesundheitsförderung

AU - Dadaczynski, Kevin

AU - Paulus, Peter

AU - Hundeloh, Heinz

PY - 2012/1

Y1 - 2012/1

N2 - In einer Studie des Zentrums für Angewandte Gesundheitswissenschaften (ZAG) wurde untersucht, welche Sichtweise Schulleitungen bezüglich der psychischen Gesundheit ihrer Schüler und Lehrkräfte haben. Hierfür wurde eine Onlinebefragung durchgeführt, an der 840 Schulleitungen aller Schulformen vor allem ausNordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein teilnahmen. Das Projekt wurde von der Unfallkasse Nordrhein-Westfalen sowie dem Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover gefördert.

AB - In einer Studie des Zentrums für Angewandte Gesundheitswissenschaften (ZAG) wurde untersucht, welche Sichtweise Schulleitungen bezüglich der psychischen Gesundheit ihrer Schüler und Lehrkräfte haben. Hierfür wurde eine Onlinebefragung durchgeführt, an der 840 Schulleitungen aller Schulformen vor allem ausNordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein teilnahmen. Das Projekt wurde von der Unfallkasse Nordrhein-Westfalen sowie dem Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover gefördert.

KW - Gesundheitswissenschaften

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 6

SP - 30

EP - 31

JO - b:sl - Beruf: Schulleitung

JF - b:sl - Beruf: Schulleitung

SN - 1865-3391

IS - 17

ER -