Traum- oder Horrorjob? Zum Belastungs- und Gesundheitsgeschehen von Schulleitungen in Berlin

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

Authors

Trotz ihrer Bedeutung stellen Schulleitungen in der Gesundheitsförderung und Prävention bislang keine eigene
Zielgruppe dar. Aufgrund mangelnder Erkenntnisse führt die Leuphana Universität Lüneburg derzeit in verschiedenen Bundesländern eine Studie durch, in der u.a. der Frage der Schulleitungsgesundheit gezielt nachgegangen wird. Erste Ergebnisse für das Bundesland Berlin werden im Folgenden vorgestellt.
OriginalspracheDeutsch
Zeitschriftb:sl (Ausgabe: Berlin)
Ausgabenummer03
Seiten (von - bis)7-11
Anzahl der Seiten5
ISSN1865-3391
PublikationsstatusErschienen - 2015

Dokumente

Links

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. The March of History
  2. Schuhhaus Görtz: Blended Learning für die Modetrends von morgen
  3. Private Städte
  4. "Im Straffen beben wir vor innerem Gefühl"
  5. Corporate Social Responsibility
  6. Inclusive education for refugee students from Ukraine—An exploration of differentiated instruction in German schools
  7. Wirtschaftswissenschaften
  8. Analyse von Lernmaterialien zum „Satz des Pythagoras“ für einen inklusiven Matehmatikunterricht in der Sek. I
  9. Die Bedeutung von Gender-Mainstreaming bei der Entwicklung von Anrechnungsverfahren
  10. Still green at fifteen? Investigating environmental awareness of the PISA 2015 population
  11. Der Deutsche Qualifikationsrahmen (DQR) zwischen Status Quo und Aufbruch
  12. Zeitlich-intensitätsmäßige Anpassung in der Materialflußplanung
  13. Zur Evidenz regionaler Determinanten im Kontext individueller Gründungsaktivitäten
  14. Karl Mays "Am Jenseits"
  15. Introduction: With International Business Administration and Entrepreneurship into the future of management education
  16. Data – Culture – Society
  17. Strategien und Umsetzungspotenziale einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung
  18. Strukturwandel als unternehmerische Herausforderung - Wettbewerbsstrategien in der Bauindustrie
  19. Mise-en-scène
  20. Sondernummer TEMI – Teaching Enquiry with Mysteries incorporated
  21. THE CULTURAL PRE-REQUISITES OF DEMOCRACY
  22. Ästhetische Bildung zwischen Markt und Mythos
  23. Notions of justice held by stakeholders of the Newfoundland fishery
  24. Sustainable Supply Chains im globalen Kontext
  25. Emotionale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen
  26. Sauberes Wasser durch Partizipation?
  27. Pragmatik und Englischunterricht