Prinzipien einer an Nature of Science (NOS) orientierten Didaktik von Anfang an: das Thema Wasser im Sachunterricht

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Prinzipien einer an Nature of Science (NOS) orientierten Didaktik von Anfang an: das Thema Wasser im Sachunterricht. / Wellensiek, Anneliese; Neidhöfer, Ulrike; Abels, Simone.
Wasser - Sinnbild des Lebens: Wegweiser zu einem vielperspektivisch-diskursiven Sachunterricht. Hrsg. / Angelika Fournés. Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 2009. S. 49-60 (Blickpunkt Sachunterricht; Band 1).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Wellensiek, A, Neidhöfer, U & Abels, S 2009, Prinzipien einer an Nature of Science (NOS) orientierten Didaktik von Anfang an: das Thema Wasser im Sachunterricht. in A Fournés (Hrsg.), Wasser - Sinnbild des Lebens: Wegweiser zu einem vielperspektivisch-diskursiven Sachunterricht. Blickpunkt Sachunterricht, Bd. 1, Verlag Dr. Kovač, Hamburg, S. 49-60.

APA

Wellensiek, A., Neidhöfer, U., & Abels, S. (2009). Prinzipien einer an Nature of Science (NOS) orientierten Didaktik von Anfang an: das Thema Wasser im Sachunterricht. In A. Fournés (Hrsg.), Wasser - Sinnbild des Lebens: Wegweiser zu einem vielperspektivisch-diskursiven Sachunterricht (S. 49-60). (Blickpunkt Sachunterricht; Band 1). Verlag Dr. Kovač.

Vancouver

Wellensiek A, Neidhöfer U, Abels S. Prinzipien einer an Nature of Science (NOS) orientierten Didaktik von Anfang an: das Thema Wasser im Sachunterricht. in Fournés A, Hrsg., Wasser - Sinnbild des Lebens: Wegweiser zu einem vielperspektivisch-diskursiven Sachunterricht. Hamburg: Verlag Dr. Kovač. 2009. S. 49-60. (Blickpunkt Sachunterricht).

Bibtex

@inbook{944794cfd9ae485ba250f83a319ab940,
title = "Prinzipien einer an Nature of Science (NOS) orientierten Didaktik von Anfang an: das Thema Wasser im Sachunterricht",
keywords = "Chemie, Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Anneliese Wellensiek and Ulrike Neidh{\"o}fer and Simone Abels",
year = "2009",
language = "Deutsch",
isbn = "3-8300-4084-9",
series = "Blickpunkt Sachunterricht",
publisher = "Verlag Dr. Kova{\v c}",
pages = "49--60",
editor = "Angelika Fourn{\'e}s",
booktitle = "Wasser - Sinnbild des Lebens",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Prinzipien einer an Nature of Science (NOS) orientierten Didaktik von Anfang an

T2 - das Thema Wasser im Sachunterricht

AU - Wellensiek, Anneliese

AU - Neidhöfer, Ulrike

AU - Abels, Simone

PY - 2009

Y1 - 2009

KW - Chemie

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

UR - http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-4084-2.htm

UR - http://d-nb.info/992643023/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3-8300-4084-9

SN - 978-3-8300-4084-2

T3 - Blickpunkt Sachunterricht

SP - 49

EP - 60

BT - Wasser - Sinnbild des Lebens

A2 - Fournés, Angelika

PB - Verlag Dr. Kovač

CY - Hamburg

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Die europäische Union als Innovationsverbund – Innovationsverfassung und rechtliche Innovationen in der EU
  2. The Hanging Tree
  3. Benutzung der Marke im Ausland kann Kennzeichnungskraft erhöhen
  4. Schiedsrichtertätigkeit im inklusiven Handballsport - Eine Interviewstudie am Beispiel von Freiwurf Hamburg e.V.
  5. Arbeitsfähigkeit als Schlüssel für Beschäftigung im Alter
  6. The New Law of Piercing the Corporate Veil in the UK
  7. Ansätze zur Modellierung der NH3-Verflüchtigung nach Ausbringung von organischen Wirtschaftdüngern
  8. Künstlerische Versuche, "das ungenaue Gefühl so genau wie möglich festzuhalten". Zur erzählerischen Visualität Peter Stamms
  9. Reiseentscheidung
  10. Is ecotourism a panacea? Political ecology perspectives from the Sundarban Biosphere Reserve, India
  11. Koordination von Supply Chains durch Mengenbindungsvereinbarungen
  12. Zum Stand der Nachhaltigkeitskommunikation – Potenziale für Nachhaltigkeitsjournalismus
  13. Rezension zu: Markus Büring (2010): Lernumgebungen im Musikunterricht. Eine empirische Studie zur Wirksamkeit problemorientierter Aufgabensets.(ISBN 978-3-931852-46-7)
  14. Diskurs über Nachhaltigkeit als Herausforderung für Disziplinen zur ethischen Vergewisserung – konkretisiert am Beispiel Erziehungswissenschaft
  15. Die Kultur der zwanziger Jahre
  16. Internationale Fahndung nach Personen – von Steckbriefen, Rotecken und Funksprüchen
  17. Kinder leben Räume
  18. »Ich zwinge niemanden, freiwillig zurück zu gehen.« Die institutionelle Umsetzung der Politik der geförderten Rückkehr durch staatliche und nicht-staatliche Akteure
  19. Herkunftsnachweise und verpflichtende Direktvermarktung
  20. Sachunterricht für das 21. Jahrhundert - Weltorientierung durch Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  21. Friedrich Kittler und der »Mißbrauch von Heeresgerät«
  22. Beschäftigungsverhalten mittelständischer Unternehmen
  23. Gesellschaft und Kultur der siebziger Jahre
  24. Wyzwania edukacji na rzecz zrównoważonego rozwoju w konflikcie między praktycznością warunkami strukturalnymi a transferem konceptualnej kompleksowości
  25. High trees increase sunflower seed predation by birds in an agricultural landscape of Israel
  26. Zeit. Von der Urzeit zur Computerzeit / Klaus Mainzer. - 1995
  27. Neue Wege der Kulturkommunikation
  28. Welche Überzeugungen haben Lehrkräfte an berufsbildenden Schulen zu digitalen Schreibtools und wie nutzen sie diese?
  29. Bürgerlich-rechtliche, öffentlich-rechtliche und strafrechtliche Zwangsunterbringung
  30. § 19 EStG: Nichtselbständige Arbeit
  31. Der Zoo in einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  32. Konzept eines Orientierungsrahmens für den Lernbereich Globale Entwicklung im Fach Informatik im Rahmen der Bildung fur Nachhaltige Entwicklung
  33. Palynological evidence of younger middle Pleistocene interglacials (Holsteinian, Reinsdorf and Schoningen) in the Schoningen open cast lignite mine (eastern Lower Saxony, Germany)